MirkoX
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Perch Pro 9 ist wieder am Start mit der ersten Folge:
Die machen auch richtig Spaß bisher. Und geizen auch nicht mit Tipps.Interessant, interessant! Sehr gut finde ich, dass jetzt mal ein lettisches Team dabei ist.
Das machen nur die Shimano Jungs, oder? (Hab keine Ahnung von Echoloten.)Hoffentlich gehen leine Punkte an die Livescoper. Bin gespannt, ob es hier zukünftig eine Regelanpassung gibt...
soweit es zu erkennen war, suchen nur die shimano jungs die großen fische gezielt mit dem livescope auf. allerdings nicht ganz so aufdringlich wie die westin jungs bei der zander pro. zumindest ist es für den zuschauer deutlich interessanter zusammen geschnitten.Das machen nur die Shimano Jungs, oder? (Hab keine Ahnung von Echoloten.)
Ich finde das machen die Jungs echt routiniert mit dem liften. Wo siehst Du den Unterschied zum liften von 30er Barschen?Ich finde es gut dass endlich mal alles gefischt wird.
Dropshot, C-Rig, Ned, Twitchbait, Crank, Shirts, Jigs.
Allerdings bin ich mit den Jungs aus Lettland nicht so fein. 40er Barsche ins Boot Liften ist einfach nicht so meins...
Schniepelbarsche lande ich auch so. Ab so Ende 20 jedoch nicht mehr da Barsche ja recht feine Mäuler haben und die punktuelle Belastung im Maul bei zunehmendem Gewicht zu hoch wird.Ich finde das machen die Jungs echt routiniert mit dem liften. Wo siehst Du den Unterschied zum liften von 30er Barschen?
Und wenn der Haken sich im Kescher löst kannst du den Fisch auch verletzen.
Diese ewige Kescher Diskussion bei jeden Wettbewerb ist gelinde gesagt anstrengend
Genau. Tatsächlich geht es mir vorallem um den Teppich im Boot. Ist eben nicht cool wenn ein Barsch darüber zappelt...Ich denke es geht @Staudinger auch darum, dass die Fische auch mal gegen die Bordwand, den Stuhl oder auf den Biden klatschen. Das finde ich tatsächlich auch nicht sooo prall, aber kann es auch nicht beeinflussen.
Ich hebe tatsächlich Barsche unter 30cm, je nach Rute und Schnur auch öfter mal aus dem Wasser. Ich denke dass insbesondere schwere gummierte Netze bei kleinen Fischen größeren Schaden an der Schleimhaut oder den Flossen verursachen (können).