Nachdem ich mir vorgestern zum ersten Mal überhaupt ne Folge angeschaut hab (Staffelfinale 6) gab's mit halbvollem Kopp (ja ja, ich weiß, rausgeschmissen Geld
) heut Nacht die erste Folge von 7.
Fazit erstmal: Naja.
Das jeder ständig seinen Köder erwähnt nervt mich gar nicht mal so sehr. Mindestens die Hälfte von dem Kram kenn ich eh nicht, und such dann auch garantert nicht danach
. Was mich allerdings tatsächlich interessiert (und das ist auch wirklich fast das einzige), ist ob's n Jig, Wobbler, Spinner-/Chatterbait oder Topwater war. Das ist ist nämlich (ausser den Austragungsländern) die einzige Abwechslung die ich bisher erkennen kann. Ganz cool fand ich auch, dass selbst "Profis" auf nem schwedischen See beim barscheln mal 2 1/2 Stunden blanken...
Irgendwie ist das Konzept wie Söder für mich. Kann man sich wenn man sich langweilt Mal anschauen, wirklich toll ist das aber nicht. Auch nicht wirklich spannend.
Rangiert für mich meilenweit hinterm YPC, das einzige Turnierkonzept das ich beim Angeln bisher kenne, dass mich (aus ganz verschiedenen Gründen) wirklich rockt
.
Muss sogar zugeben, dass ich als "Viel-Uferangler" sogar MKs "Goldene Ananas" trotz dessen dämlichen Gesabbels interessanter finde als Söder oder PP...
. Wobei bei den zwei letztgenannten die Landschaftsaufnahmen wirklich völlig Endgeil sind. Das macht aber der Angelei zuzuschauen halt auch nicht interessanter.