Paul Parey Verlag übernimmt Hybrida Lures

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
449
Ich habe lange überlegt ob ich mir was von Hybrida holen soll. Gibt's in keinem Laden bei uns und der Preis hat mich immer etwas abgeschreckt. Letztlich hat die Neuglier , das made un Europa und vll auch die F&F Dauerwerbung gesiegt und ich hab mir einen B1 gegönnt.

Qualitativ kann ich nix aussetzen daran, aber meine Gewässer haben keine bösen tauchschaufelmordenden Steinpackungen.

Von der Fängigkeit bin ich absolut mittlerweile überzeugt. In den letzten beiden Saisonen war der B1 sicher einer meiner besten Hechtbaits und hat andere, auch teurer Vertreter, hinter sich gelassen. Die mauen Flugeigenschaften nehme dafür in Kauf.

moissac

Gummipapst
Punkte Reaktionen
880
Der Twitchmaster hat bei mir bisher gut funktioniert. Achtung, Hechte mögen ihn auch.

B1 und K3 habe ich noch nicht so viel gefischt, aber mit beiden einige Hechte erwischt, sollen in 2025 daher öfter zum Einsatz kommen. Bei beiden Modellen ist es so, dass der Auftrieb variiert (was eigentlich bei einem Serienköder aus Kunststoff nicht sein sollte!). Manche sind low floating oder fast suspending, mit denen habe ich gefischt, die stärker auftreibenden Köder liegen bisher fast ungenutzt in der Box bzw. im Keller.

Mit den Farben bin ich nicht so zufrieden. Offenbar hat der (bisherige) Inhaber einen Holofolienfetisch. Ich vermisse ein paar dezentere Farben. Fische am liebsten den B1 in UBS.

Zuletzt bearbeitet:

Rigby

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
161
Bin mal gespannt ob die Produktion noch lange im Schwarzwald stattfinden oder ob sie zur Gewinnmaximierung schon bald ins Ausland ausgelagert wird.Die Preisgestaltung vom Paul Parey Verlag bei der mit Hybrida entwickelten Ködern läßt mich Böses befürchten.Für mich ist der Produktionsstandort neben der Fängigkeit der einzige Grund warum ich trotz Qualitätsmängel und hoher Preise noch zu Hybrida greife,fällt dieser Punkt weg werde ich trotz der Fängigkeit auf Hybrida Produkte verzichten.
Genau das war auch mein Gedanke. Fische sehr Erfolgreich viele orig.Hybrida Wobbler (B1, U1, K1) und die haben so manchen "Wunderwobbler" Alt aussehen lassen. Die Farben Firetiger und Döbel sind auf Hecht im Rhein eine Bank. Finde die Fisch und Fang Hybida Wobbler wie zb. den Zanderkönig aber total Überwertet und zu teuer und fängt auch nicht besser. Ich befürchte auch das im zuge der Gewinnmaximierung Made in Black Fortest bald einem Made in China folgen wird, so wie es alle großen Tackle Hersteller machen.

Zuletzt bearbeitet:

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.427
Ich befürchte auch das im zuge der Gewinnmaximierung Made in Black Fortest bald einem Made in China folgen wird, so wie es alle großen Tackle Hersteller machen.
und wo genau ist da ein Problem wenn die in Zukunft nicht aus Deutschland kommen? Mir ist das grundsätzlich erst mal egal wenn Preis und Leistung stimmt. Es gibt wichtigere Produkte die wo die Fertigung in Deutschland bleiben sollte als Angelköder.
Hybrida muss sich auch in Zukunft dem Wettbewerb stellen, wie das im einzelnen aus schaut und ob das Konzept weiterhin erfolgreich ist, liegt nun bei der PP.

Krautzone

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.972
und wo genau ist da ein Problem wenn die in Zukunft nicht aus Deutschland kommen? Mir ist das grundsätzlich erst mal egal wenn Preis und Leistung stimmt. Es gibt wichtigere Produkte die wo die Fertigung in Deutschland bleiben sollte als Angelköder.
Hybrida muss sich auch in Zukunft dem Wettbewerb stellen, wie das im einzelnen aus schaut und ob das Konzept weiterhin erfolgreich ist, liegt nun bei der PP.
Wenn man sich die Preise der vom PP Verlag mit Hybrida zusammen gebauten Baits anschaut kann man fest davon ausgehen das im Falle einer Auslagerung in ein Billiglohnland die Preise nicht fallen werden.Für viele mich eingeschlossen ist aber der Produktionsort Deutschland zusammen mit der Fängigkeit der Grund die derzeitigen Preise zu zahlen und über die teilweise vorhanden Mängel hinweg zu schauen.Fällt der Produktionsort weg bin ich nicht mehr bereit den gegenwärtigen Preis zu zahlen.

Rigby

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
161
Wenn man sich die Preise der vom PP Verlag mit Hybrida zusammen gebauten Baits anschaut kann man fest davon ausgehen das im Falle einer Auslagerung in ein Billiglohnland die Preise nicht fallen werden.Für viele mich eingeschlossen ist aber der Produktionsort Deutschland zusammen mit der Fängigkeit der Grund die derzeitigen Preise zu zahlen und über die teilweise vorhanden Mängel hinweg zu schauen.Fällt der Produktionsort weg bin ich nicht mehr bereit den gegenwärtigen Preis zu zahlen.
Besser hätte ich nicht darauf antworten können, damit ist alles dazu geschrieben!

tzrrl

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.441
Ich habe mal eine großen Posten B1 verkauft und ein User bat mich jeden zu wiegen. Er hat dann alle aus einem Gewichtsbereich gekauft, da diese laut seiner Aussage suspenden und die Fängigkeit deutlich erhöhen.
Fand ich ganz spannend - konnte das aber selbst so nicht rekonstruieren.

Der Twitchmaster hat bei mir bisher gut funktioniert. Achtung, Hechte mögen ihn auch.

B1 und K3 habe ich noch nicht so viel gefischt, aber mit beiden einige Hechte erwischt, sollen in 2025 daher öfter zum Einsatz kommen. Bei beiden Modellen ist es so, dass der Auftrieb variiert (was eigentlich bei einem Serienköder aus Kunststoff nicht sein sollte!). Manche sind low floating oder fast suspending, mit denen habe ich gefischt, die stärker auftreibenden Köder liegen bisher fast ungenutzt in der Box bzw. im Keller.

Mit den Farben bin ich nicht so zufrieden. Offenbar hat der (bisherige) Inhaber einen Holofolienfetisch. Ich vermisse ein paar dezentere Farben. Fische am liebsten den B1 in UBS.

fragla

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.427
Für mich steht der Produktions - Standort Deutschland im direkten Zusammenhang mit Qualität. Mir fällt es da um so schwerer über Mängel hinweg zu schauen. Ob die Teile ausschließlich in Deutschland von Grund auf hergestellt werden wissen wir genau?
Ich gebe dir aber recht, das die Preise dann überhaupt nicht mehr gerechtfertigt wären, zumal die Qualität mit Sicherheit nicht besser wird.(Spekulation)
Für mich ist das alles kein Thema weil ich außer Jerks keine Köder von Hybrida besitze und auch der Wunsch welche zu besitzen nicht auf kam.

itsjustme

Belly Burner
Punkte Reaktionen
71
Spannend, wie alle davon reden, dass der Produktionsstandort Deutschland für die Hybridas ein wichtiges Kaufkriterium ist. Dabei kommen die Rohlinge für die uns bekannten Hybrida Modelle, soweit ich mich aus einem der Videos aus der Hybrida Zentrale erinnere, seit Jahren aus Fernost. Natürlich werden die Prototypen hier in Deutschland designed, gebaut und am Ende dann lackiert. Die Rohlinge aus Hartschaum werden aber vom Zulieferer in Fernost geliefert.

Wenn ich mich nicht irre, war unser Mod @PM500X bei Gregor mal vor Ort und hat ein Video gedreht. Vielleicht weiß er noch mehr von damals.

Rigby

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
161
Spannend, wie alle davon reden, dass der Produktionsstandort Deutschland für die Hybridas ein wichtiges Kaufkriterium ist. Dabei kommen die Rohlinge für die uns bekannten Hybrida Modelle, soweit ich mich aus einem der Videos aus der Hybrida Zentrale erinnere, seit Jahren aus Fernost. Natürlich werden die Prototypen hier in Deutschland designed, gebaut und am Ende dann lackiert. Die Rohlinge aus Hartschaum werden aber vom Zulieferer in Fernost geliefert.

Wenn ich mich nicht irre, war unser Mod @PM500X bei Gregor mal vor Ort und hat ein Video gedreht. Vielleicht weiß er noch mehr von damals.
Ja schau mal einer an, das die Hartschaumrohlinge aus Fernost kommen, hab ich bis jetzt gar nicht gewußt, dachte immer das Gregor die auch selbst fertigt. Interessant.

itsjustme

Belly Burner
Punkte Reaktionen
71
Ja schau mal einer an, das die Hartschaumrohlinge aus Fernost kommen, hab ich bis jetzt gar nicht gewußt, dachte immer das Gregor die auch selbst fertigt. Interessant.
Wie schon gesagt, ich meine mich daran zu erinnern, das in einem Video über die Produktionsstätte im Schwarzwald damals gehört zu haben.

Nicht falsch verstehen, meine Boxen sind voll mit Hybridas inkl. einer Sammlung dämlicher verfügbaren B1 & B3 Modelle.Gregor ist ein herzensguter Mensch nachdem ich ihn auf der WPC 2023 als Bootsnachbarn am Steg hatte.

Oben