Passende Hülsen für Titan gesucht.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hangel

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2023
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
315
Ort
Leipzig
Finde der Clichknoten sieht top aus, würde es vielleicht nicht ganz so fest zuziehen, da es mir schon gebrochen ist, als ich es zu fest hatte.
Wenn du mit der Zeit wirfst und Fische fängst, zieht es sich nach und nach fester, aufgehen wird er nicht mehr, auch nicht wenn er zu beginn nicht komplett fest ist.

Deshalb auch der Tipp den viele bereits gegeben haben, die Spitze nach ein paar Einsätze zu wechseln, da es irgendwann brechen kann... ich habe meine je nach Frequenz immer ca. 1 Monat dran, fange dabei auch regelmäßig Hechte als Beifang... wenn ich das Gefühl habe die hat ihre Arbeit erledigt, mach ich einfach eine neue und gut ist.

Bzgl. des Endes lass ich ca. 1 mm stehen und lasse den nach unten zum Snap zeigen, biege ihn also nicht hoch, da das Ende somit im Strömungsschatten des Snaps ist und nicht seitlich Kraut einfangen kann.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
672
Punkte Reaktionen
737
Alter
56
Ort
Neuss
... wenn ich das Gefühl habe die hat ihre Arbeit erledigt, mach ich einfach eine neue und gut ist.

Bzgl. des Endes lass ich ca. 1 mm stehen und lasse den nach unten zum Snap zeigen, biege ihn also nicht hoch, da das Ende somit im Strömungsschatten des Snaps ist und nicht seitlich Kraut einfangen kann.
Ist natürlich kein sehr wissenschaftlicher Ansatz, aber ich mache es auch so. :p
Das Ende möglichst knapp abschneiden, ca. 1mm Rest wird es bei mir wohl ebenfalls sein.
 

Oben