Ostsee Barometer

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Finesse-Fux
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
4.938
Alter
42
Ort
Pinneberg
tu dir und den Makrelen kein Vorfach an, das wird den kleinen Torpedos nicht gerecht, da sie sich dann gegenseitig bekämpfen. Ich würde sie einzeln mit einem kleinen shorejig wie z.B. dem Duo Drag Metal cast (https://fish-candy.de/products/duo-...MItqai9bqblgMVbdBEBx39ly2wEAQYCSABEgLbG_D_BwE) beangeln. Ich meine der Kieler Hafen wäre erfolgsversprechend.
Ich muss aber gestehen, ich bin in dem Ostsee-Makrelen-Game nicht besonders informiert.
Kann ich nur unterschreiben! Ich angeln gerne und viel in Norge auf Makrele und Paternoster kommt für mich nicht mehr in Frage.
Durch den Tüddel und dem anschließenden entwirren fangen meine Mitangler in der Regel nicht viel mehr als ich.
 

Stefan0975

Echo-Orakel
Registriert
23. September 2020
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
472
Alter
50
Ort
Dresden
Von den Makrelenpaternostern mit 5 Haken kann ich auch nur abraten. In Norwegen vom Boote angle ich vom Boot mit einem kleinen Pilker mit Einzelhaken und einem halbierten Paternoster mit 2 Haken. Vom Ufer aus binde ich über dem Blinker einen silbernen Haken als Beifänger ein, irgendwas Größe 1 oder 1/0, wirklich nur Silber ohne irgendwelche Zusätze. Der bringt manchmal deutlich mehr Fische als der Blinker. Pilker oder Blinker wie gesagt immer mit Einzelhaken, geht viel besser beim Versorgen und wenn du den Trupp triffst, bleibt auch bei Einzelhaken immer ein Fisch hängen.
 

Oben