@olem Hier ist eingetragen, dass es am 19.03. eine Liquidation gegeben hat: https://www.northdata.de/Fiftyup+UG,+Solingen/Amtsgericht+Wuppertal+HRB+32230
Was das jetzt aber konkret heißt, also ob die Chose komplett eingestampft wird oder ob da vielleicht eine Neugründung in anderer Geschäftsform ansteht, wird wohl niemand ohne Insiderwissen sagen können.
Bezahlung mit PayPal ist doch zumindest mal ein Plus auf Deiner Seite. Drücke die Daumen, dass Du die Ware oder wieder das Geld bekommst.
Habe gerade mal deinen Link studiert...@olem Hier ist eingetragen, dass es am 19.03. eine Liquidation gegeben hat: https://www.northdata.de/Fiftyup+UG,+Solingen/Amtsgericht+Wuppertal+HRB+32230
Was das jetzt aber konkret heißt, also ob die Chose komplett eingestampft wird oder ob da vielleicht eine Neugründung in anderer Geschäftsform ansteht, wird wohl niemand ohne Insiderwissen sagen können.
Bezahlung mit PayPal ist doch zumindest mal ein Plus auf Deiner Seite. Drücke die Daumen, dass Du die Ware oder wieder das Geld bekommst.
Wenn du dir unsicher bist, wie du das am besten angehen sollst, dann ruf bei Paypal an und schildere deinen Fall.Habe gerade mal deinen Link studiert...
Das Ergebnis ist sehr ernüchternd. Die Firma FIFTYUP ist als Gesellschaft aufgelöst !!
So deute ich das zumindest...Siehe Bilder..!!
Wie kann das sein das die dann noch mit dem Onlineshop Geschäfte machen ??
Jetzt wundern mich die negativen Bewertungen der letzten Zeit nicht mehr ...!!
Wie bringe ich das jetzt zügig PayPal bei, oder kann ich auch einfach sagen, das ich die Bestellung storrniere..?
Fragen über Fragen..
Anhang anzeigen 287344Anhang anzeigen 287345
Die werden nichts versenden !! Alle Bewertungen sehen so aus wie auf dem Screenshot von Trusted Shops@olem: Kann halt alles heißen - vielleicht versenden sie die Ware doch noch als FiftyUp, vielleicht gibt es demnächst eine neue Firma.
Ruhig bleiben und hier mal ein paar Einschätzungen abwarten. Es wird sicher ein paar gute Erfahrungswerte zum Vorgehen bei PayPal geben.
Zur Not hat PayPal auch eine deutsche Servicehotline. Du kommst zwar schwer durch, aber die sind hilfsbereit und engagiert - so meine Erfahrung.
Ich schätze das auch eher so ein. Aber sprichst mal mit PayPal. Evtl. muss man dem Händler erst einmal Zeit zur Erfüllung lassen, bevor man einen Fall eröffnen kann. So lange da keine Frist verstreicht, könnte man diese Taktik fahren.Die werden nichts versenden !! Alle Bewertungen sehen so aus wie auf dem Screenshot von Trusted Shops
Von 14 Bewertungen sind 14 MANGELHAFT und niemand hat seine Ware erhalten..
Es wäre naiv von mir, wenn ich mir Hoffnungen mache, das es ausgerechnet bei mir jetzt anders läuft..
Bei mir kam ein dünner "Schuhkarton" an, auf einer Seite schon beschädigt. Im Inneren war ganz wenig,alibimäßig, Luftpolster.Ja die verschicken Ruten leider auch lose im Karton
Junge, behalt die Nerven!Die werden nichts versenden !! Alle Bewertungen sehen so aus wie auf dem Screenshot von Trusted Shops
Von 14 Bewertungen sind 14 MANGELHAFT und niemand hat seine Ware erhalten..
Es wäre naiv von mir, wenn ich mir Hoffnungen mache, das es ausgerechnet bei mir jetzt anders läuft..
Anhang anzeigen 287346
Junge, ich behalte die Nerven !Junge, behalt die Nerven!
Genau und dann hast Du die Nerven verloren. ;-)Junge, ich behalte die Nerven !
Ich gebe mich nur nicht naiven falschen Hoffnungen hin, sondern stelle die Sache so dar wie es ist. Es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Zusendung der Ware erfolgen und die Sache wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit über PayPal abgewickelt werden müssen. Alle Tatsachen sprechen dafür.
..sprach der Hobby-Psychologe...Genau und dann hast Du die Nerven verloren. ;-)
Ein guter Beitrag( wie einige zuvor auch) der mir weiter hilft.Paypal ist bei sowas total super. Die sind am Telefon total kompetent und freundlich und der Käuferschutz ist tiptop.
Ich habe damals fast direkt mein Geld zurückbekommen (nach Schilderung der Sachlage) und der Verkäufer wurde von PP kontaktiert (zwecks dessen Seite der Dinge). Hab dann nie wieder was gehört, scheint also kein (sinniger) Einwand vom Shop gekommen zu sein.
Die wollen nur, dass du vorher mal den Verkäufer kontaktierst und ihm Zeit gibst, zu antworten. Danach regeln sie das i.d.R. alles
Junge behalt die Nerven. Da is doch nen zwinker Smiley..sprach der Hobby-Psychologe...
Na jetzt weiß ich ja Bescheid...
Ne sachliche Einschätzung der Lage und die Nerven verlieren sind wohl 2 völlig verschiedene Dinge
danke für den Tagebucheintrag ..... ich würde Dir raten in Zukunft nurnoch auf rechnung zu bestellen... und bei den gängigen bekannten shops.Ein guter Beitrag( wie einige zuvor auch) der mir weiter hilft.
Danke dafür. Werde heute Nachmittag Paypal kontaktieren und dann mal schauen. Habe das gestern schon gemacht, aber leider war es da schon außerhalb der Geschäftszeiten für den Kundenservice
Äh wie bitte ? Wenn man sich die letzten 14 Bewertungen bei Trusted Shops ansieht, welche alle durch die Bank äußerst negativ von nicht gelieferter Ware seitens FIFTYUP und eröffneten Paypal Fällen berichten, dann weiß ich nicht ob man dann vollmundig behaupten kann, das "der Geschäftsführer das schon richten wird, und das er ja seinen Namen nicht verbrennen will." (ist das nicht schon längst passiert..?)Die Jungs von FiftyUp posten fleißig auf Insta, sind also irgendwie live. Hasan Duran wird das schon regeln. Er wird seinen Namen nicht verbrennen wollen.