Puh, hab nichts besseres gefunden, wo das reinpassen könnte... Weiß nicht, ob ich Erfahrung teilen oder auf Erfahrung hoffen soll. Vielleicht beides.
Nachdem viele hier von der einfachen Bestellung über Amazon.co.jp berichtet haben und dort die Abu Garcia Revo ALC-BF7 recht günstig zu bekommen ist, wollte ich zuschlagen. Leider - wie bei manch einem auch schon vorgekommen - Zahlung mit Kreditkarte abgelehnt. Scheint öfter vorzukommen, zumindest gibt es nen eigenen FAQ-Eintrag für das Thema bei Amazon. Man soll checken, ob alle Daten korrekt sind und die Karte gültig ist. Wenn das nicht hilft, soll man ne andere Karte nehmen. Toll. Ein Anruf bei der Bank hat ergeben, dass die Zahlung nicht genehmigt wird, weil Amazon die Zahlung nicht mit dem korrekten Format anfragt und der Request technisch nicht alle Anforderungen erfüllt. Tja. Da es ja bei manchen Banken geht, scheint es Variationen im Standard zu geben. Wer bei einer Bank ist, die das Format fordert, was Amazon nicht bedient, hat scheinbar Pech gehabt. Ich hab mal Kontakt zum Support dort aufgenommen, mache mir aber keine Hoffnung, dass das irgendjemanden interessiert. Es hat nicht zufällig jemand gleiches Problem schon gelöst bekommen?