Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Viper5684

Gummipapst
Punkte Reaktionen
427
Website
www.facebook.de
Der Shop ist zuverlässig & gut keine Frage.

Wenn ich aber als Anbieter attraktive Artikel erst großflächig bewerbe, jedoch die Angebotsmenge regelmäßig sehr knapp halte, verpufft vielleicht auch irgendwann mal das Interesse bei einigen Kunden, die häufig leer ausgehen.

Das FC gemäß Fernabsatzgesetz meine Artikel tauschen/zurücknehmen ist ebenso klar.

Wenn im Drop bspw. nur 15-20 Rollen angeboten werden aber noch genügend Lagerware für Umtausch oder reguläre Verkäufe vorhanden ist, bestätigt sich die Vermutung nur umso mehr, dass es mittlerweile mehr Lockangebote als reguläre Angebote sind. Ich beziehe mich da auf Rollen oder andere hochwertige Artikel nicht auf Terminal Tackle.
Moin,
ich frage mich manchmal, woher diese ganzen Annahmen herkommen? Es werden hier irgendwelche Zahlen in den Raum geworfen, uns unterstellt wir würden genügend Lagerware zurückhalten und dass es sich um Lockangebote handelt.

1. Die Möglichkeit eine gewisse Anzahl an Artikeln in den Warenkorb zu legen, lässt sich bei Shopify ziemlich leicht definieren und soll vor "Spaßkäufern" schützen, die alles per Vorkasse bestellen und nicht bezahlen. Die Ware wäre dann diese Zeit lang blockiert.
  2. wir haben eine nahezu 5-Stellige Newsletter-Abonnenten Zahl. Wieviele Rollen wären denn nicht "sehr knapp"? Diese Anzahl existiert schlichtweg nicht, bzw. ist realistisch betrachtet nicht zu bewerkstelligen.
    Alleine bei nur 2000 Abonnenten, reicht es doch, dass 5% Interesse an der Rolle haben, damit wir 100 Stück auf Lager haben müssten. Ich glaube, dass hier manch einer einfach frustriert ist und daher diese wilden Unterstellungen entstehen
  3. Lockangebote: ich hatte hierzu schon einmal ein Statement abgegeben. Lockangebote im Online-Handel gibt es nicht in der Form, die uns hier unterstellt wird. Der Versand ist bei der Rolle kostenlos, ergo kann der Kunde einfach die Rolle für 249,99€ kaufen, ohne dass er noch was zupacken muss. Er muss hierzu nichtmal das Haus verlassen oder sich von der Couch bewegen. Nur weil ein Kunde die Rolle nicht bekommen hat, wird er nicht sinnlos etwas anderes kaufen.
    Das läuft im Stationärhandel natürlich oft so, da dort zum Teil weite Wege zurückgelegt werden und dann einfach das Geld ausgegeben wird, damit es sich gelohnt hat das Benzin zu verbrennen.

Mescalero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
887
Wenn Albrecht die Butter günstiger als im Einkauf raushaut, ist das super. Tackleshops wird dann (unterschwellig) unlauterer Wettbewerb vorgeworfen. Mischkalkulation usw.....so läuft das eben wenn Märkte nicht reguliert sind. Was übrigens auch niemand haben möchte.

Oben