Hallo in die Runde,
ich habe überlegt, ob ich mich zu dem Thema öffentlich äußere oder nicht.
Offensichtlich sind bei der Kommunikation mit Lute ein paar Sachen richtig gegen die Wand gelaufen, dafür kann ich mich in aller Form entschuldigen.
Allerdings haben wir nie einen fixen Termin ausgemacht, die Fertigung sollte im Frühjahr erfolgen.
Richtig ist, dass er mir am 07.03. folgende Mail schrieb:
„Hallo Herr Lagatz,
ich wollte mich mal erkundigen, wie weit meine Köder sind? Ist mit einer Lieferung im März zu rechnen?
Mit freundlichen Grüßen
M.L.“
Darauf hin antwortete ich am 12.03. nach der Messe in FH:
Hallo Herr L.
anbei ein Entwurf der gewünschten Sonderfarbe. Bitte schauen Sie mal drüber, ob wir es bei den anderen Ködern so beibehalten wollen.
Mit besten Grüßen
Sebastian Lagatz
Darauf erhielt ich keine weitere Antwort!!
Später habe ich 3 mal telefonisch den Kontakt gesucht, allerdings ohne Erfolg.
Im späteren Verlauf erhielt ich ohne weitere Kontaktaufnahme eine Aufforderung von PayPal zur Erstattung der Summe. Etwas später wurde die gezahlte Summe per PayPal auch vollumfänglich erstattet.
Die Bewertung bei Google war dann natürlich ärgerlich (wollte dies noch telefonisch mit L besprechen, erreichte aber niemanden). So dass ich sie von einem Rechtsbeistand prüfen lies. Allerdings erteilte ich ihm kein Mandat, wir haben auch nur einmal 5min telefoniert.
Gern hätte ich die Köder fertiggestellt, da sich Lutte da ein wirklich cooles Projekt ausgedacht hatte und die Farbe sicher sehr fängig gewesen wäre.
Insgesamt hat es mächtig an einer Stelle geklemmt, was mir sehr leid tut.
Wer mag, kann sich jetzt ein erweitertes Bild machen.
Für meine Kunden bin ich oft per WhatsApp (0176 46293734) auch zu unchristlichen Zeiten zu erreichen und versuche allen Anfragen gerecht zu werden. Antworte auch, wenn ich meine drei Kids zu Bett bringe oder es Sonntag oder Feiertag ist.
Bei Problemen mit den Ködern habe ich schon oft Köder ersetzt, die auch deutlich älter als 2 J waren oder diese nach vielen Bissen repariert. Wer macht das heute noch?
Ich bin nur ein Ein-Mann-Betrieb und bin schon mal über 14h in der Werkstatt, neben Familie, und Aufgaben, wie Buchhaltung, Marketing, Versandabwicklung, Messen etc.
Da passieren leider Fehler.
Wenn sich ein Kunde mit einer Unstimmigkeit meldet, versuche ich immer die beste Lösung für ihn zu finden. Das wurde allerdings auch schon oft ausgenutzt, so das Köder aus Dritt- oder Viertquellen (Kleinanzeigen) bei mir versucht wurden zu reklamieren.
Anbei auch ein Bild von dem Entwurf des Köders.
Diesen möchte ich hier gern vershenken, gern an einen großen Kritiker, der sich von der Qualli überzeugen lassen kann.
Meldet euch einfach bei mir, der erste bekommt den Köder zu geschickt.
Beste Grüße und dickes Petri,
Sebastian
Im übrigen bin ich an keiner weiteren Ausweitung der Meinungsverschiedenheit interessiert. Lute kann mich auch jederzeit anrufen.