Onlineshop-Erfahrungen Sammelfred

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Moin

Möchte nochmal kurz erwähnen das Fabian @Nippon sich gestern noch bei mir sehr freundlich gemeldet hat, und eine Kundenfreundliche Lösung gefunden hat . Für mich ist die Sache damit vom Tisch und für alle anderen sollte sie das damit auch sein .

So ick habe Urlaub (2 Wochen) :) und gehe jetzt Hechten und Barschen .

Petri Jungs
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.612
Alter
35
Ort
Münster
Mich würde mal interessieren, ob es eine Art Einführungsverbot für diverse Artikel gibt?

98EB8288-C8F6-4CA2-B326-DE3A48A0D580.jpeg

Hier z.B. die Alde BFS zum unschlagbaren Kurs bei Amazon.co.jp
Sobald ich sie in den Warenkorb lege, ist sie an meine Adresse nicht lieferbar... egal bei welchem Anbieter ich sie bestellen will. Gleiches gilt für die Scorpion BFS, Curado DC usw.
Bei meiner Stradic war es kein Problem...
Einer ne Idee?
 

Tim_Berlin

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Oktober 2003
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
182
Ort
Berlin
Kann mir nur vorstellen, hatte diese Meldung auch schon, das Amazon von Shimano ein Verbot für den Export bekommen hat.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Digitaka ist ein absolut vertrauenswürdiger Shop. Die Lieferzeiten betragen ca. 1-2 Wochen. Kommt immer darauf an wann man bestellt. Ich glaube er versendet nur 1x die Woche.
Das einzige was mich etwas nervt ist das spärliche beantworten von Mails bei Fragen.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.612
Alter
35
Ort
Münster
Digitaka ist ein absolut vertrauenswürdiger Shop. Die Lieferzeiten betragen ca. 1-2 Wochen. Kommt immer darauf an wann man bestellt. Ich glaube er versendet nur 1x die Woche.
Das einzige was mich etwas nervt ist das spärliche beantworten von Mails bei Fragen.
Hattest du mal Probleme mit dem Zoll?
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Nee, eigentlich no nie. Die Beamten bei meinem Zollamt sind recht entspannt. Ich muss nicht mal die Verpackung öffnen.
Nur zu viel Eigeninitiative darf man nicht erwarten. Einmal fehlte die Angabe der Hausnummer, die Telefonnummer stand aber drauf. Da haben die es wieder nach Japan zurückgeschickt, statt mich anzurufen.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.612
Alter
35
Ort
Münster
Nee, eigentlich no nie. Die Beamten bei meinem Zollamt sind recht entspannt. Ich muss nicht mal die Verpackung öffnen.
Nur zu viel Eigeninitiative darf man nicht erwarten. Einmal fehlte die Angabe der Hausnummer, die Telefonnummer stand aber drauf. Da haben die es wieder nach Japan zurückgeschickt, statt mich anzurufen.

Ah okay.
Meine Erfahrungen diesbezüglich sind alle mit Amazon.jp gelaufen, oder per Eigenimport als "Reisemitbringsel".
Bei Amazon aus Japan gab es noch nie Probleme, da man die Versteuerung direkt mit Amazon erledigt.
Bei meiner letzten Einreise aus den USA, musste ich allerdings Rede und Antwort stehen, wofür man so viele Köder benötigt und was der ungefähre Wert sei... Eigentlich hätte ich zahlen müssen, mein Glück, dass niemand Ahnung von Tackle hatte :D

Bin daher immer etwas vorsichtig, gerade da viele Erfahrungen hier im Forum ja auch etwas durchwachsen sind...
Der Shop scheint aber echt interessant und selbst mit Steuern wäre man ja immer noch bei sehr guten Kursen.
 
J

joker

Gast
Köderwahnsinn:
Hatte immer mal wieder kleine Abweichungen von der Bestellung, meist wurden andere Grössen geschickt als geordert.Nicht weiter dramatisch. Auf die vorletzte Bestellung musste ich recht lang warten, wurde dann aber direkt nach ner "Meckermail" versandt.

Aktuell aber sind das unakzeptable Zustände... Als "Verfügbar" angezeigte Artikel sind nicht lieferbar, Nachlieferzeiten werden mehrfach nicht eingehalten. Kommunikation diesbezüglich: Null!
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
437
Ort
Cadiz
Hey Leute,

hat von Euch jemand schon bei dem Walking Hunters Tackle-Shop bestellt?
Hab mal per Suchfunktion geschaut, allerdings noch nichts gefunden..
Wäre super wenn jemand weiß ob dort alles zuverlässig und seriös abläuft.
Danke vorab!
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.192
Punkte Reaktionen
5.219
Ort
Eberswiggedy
Meine Erfahrungen mit Köderwahnsinn Bestellungen sind auch nicht die besten, (falsche Adresse draufgeschrieeben...).

Aber als Offlineshop echt der absolute Oberhammer, ich gehe echt immer wieder gerne hin. Bei vielen Sachen muss man zwar nach den Preisen fragen, aber das Angebot ist konkurrenzlos:)
Wenn ich offline Köder kaufe fahr ich lieber dorthin als zu Moritz.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.394
Die Köderwahnsinn Kritik hat mich überrascht. Bei mir ging das immer ruckzuck und alles dabei. Daher gestern Abend mal bestellt. Snaps, Ryukis und verschiedene Keitech Sachen. Heute morgen schon die Versandbestätigung bekommen. Bin gespannt ob wie bisher immer alles reibungslos läuft.
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
609
Alter
43
Die Köderwahnsinn Kritik hat mich überrascht. Bei mir ging das immer ruckzuck und alles dabei. Daher gestern Abend mal bestellt. Snaps, Ryukis und verschiedene Keitech Sachen. Heute morgen schon die Versandbestätigung bekommen. Bin gespannt ob wie bisher immer alles reibungslos läuft.

Geht mir genau so. Und keine Angst. Hab am Sonntag erst da bestellt. Montag kam die Versandbestätigung und heute war das Päckchen da. Manchmal hilft vielleicht auch ein kurzer Anruf um Unstimmigkeiten zu klären.
 

00Hanson

Twitch-Titan
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
186
Alter
49
Ort
Anklam
Ich bestelle auch öfters mal bei Köderwahnsinn, da die Breite des Angebots echt gut ist und mir einige Bestellungen
erspart, wo ich sonst einzeln bei Lurenatic, Nippon Tackle oder Camo Tackle bestellen müsste.

Eigentlich ist mir der Laden echt sympathisch, die Abwicklung ist auch recht fix, aber ich hatte in letzter Zeit auch 2 Bestellungen wo mal das Falsche geliefert wurde und einmal ein Artikel nicht mehr lieferbar war. Die E-Mail Reklamationen laufen aber ziemlich problemlos, ist halt nur nervig, wenn man da nochmal tätig werden muss.

Aber gut, wer weiß was da los war, Krankheitsausfälle oder der Azubi/Praktikant hat das Paket zusammengestellt:emoji_thinking:

Jedenfalls hab ich den Laden noch nicht abgeschrieben.
 

Oben