• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Geecko

Barsch Simpson
Registriert
30. August 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
36
Ort
Detmold
Der Innendurchmesser scheint einen Hauch geringer zu sein. Hatte die Achse mit Silikonöl eingerieben. wollte aber trotzdem nicht. Auch mit ein wenig Druck nicht. Bekomme das maximal nen halben Millimeter drauß und dann sitzt es schon so fest, das ich richtig dran reißen muss um es wieder ab zu bekommen :/
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
3.353
Ort
Magdeburg
Moin!

Bei einer meiner Hakais - ja, ich habe zwei ;) - war eine Achse auch nicht ganz passig. Dort blockierte ein kleiner Grat das Aufschieben des Kugellagers. Den konnte man erfühlen und nach dem Abtrag mit einer Hakenpfeile war alles tutti. Die Plastebuchse ging relativ problemlos rauf und runter.

Grüße, Stefan

P.S.: Als Kugellager hatte ich diese hier gekauft.
 

Geecko

Barsch Simpson
Registriert
30. August 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
36
Ort
Detmold
Ja ist bei beiden Achsen. Nen Grat kann man aber nicht erfühlen. Ich glaub ich bestelle einfach nochmal die die Lager die du auch hast. Vielleicht liegts ja echt an den Lagern. Ich hatte die von bestellt, die weiter vorne im Thread schon gepostet wurden.
Gerne, nehme immer diese aus dem ua Link:

 

Geecko

Barsch Simpson
Registriert
30. August 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Alter
36
Ort
Detmold
Habs grad trotzdem nochmal ein wenig entgratet an der Oberkante, obwohl eigentlich nichts zu fühlen war. Mit Druck gingen sie dann doch drauf. Danke für den Tipp mit dem entgraten :)
 

Oben