So endlich Urlaub,...
Dass heißt für mich neben Urlaub mit Frau und Kind... Angeln... und zwar unter anderem mit dem neuem Wobble Shad in 7.5 Inch.
Vor ein paar Tagen habe ich es geschafft die neuen Wundergummis aus dem Land der Kirschblüten zu montieren.
Folgende Materialien habe ich für die Montage verwendet:
Montiert sah das Ganze dann so aus:
Da das Bild nicht so scharf ist wie die verwendeten Owner Drillinge
, hier eine kleine Materialliste:
- 2x Wobble Shad 7.5 in Baitfish
- Savage Gear Srew Heads in 5g und 10g
- Kamatsu Doppelwirbel in Größe "6"
- Sprengringe mit 13kg Tragkraft
- Owner Drillinge in Größe "1"
Als die schönen Teile dann so "ready for rumble" auf dem Tisch lagen habe ich mich spontan entschieden sie noch schnell testen zu gehen.
Also Rute gepackt Wobble Shads ebenfalls, ins Auto damit und los ans Wasser. Ich hatte noch ca. 1 Std. bis es dunkel war und die wollte ich nutzen um mich persönlich von dem im Video zusehenden "fenomenalem" Lauf zu überzeugen.
Also gespannt wie ein Schnitzel werfe ich das gute Teil dann das ERSTE (ungelogen) mal vor eine kleine Krautbank. nach der ca. fünften Kurbelumdrehung ein Biss
, hängt aber leider nicht, ich kurbele weiter und zack er wollte ihn doch.
Schnell hat sich herausgestellt, dass es kein großer war aber immerhin Fisch.
Hier ein Bild von dem Kleinen:
Danach ging leider nichts mehr aber ich bin sehr zuversichtlich, dass da noch einiges geht.
Zuletzt möchte ich noch was zum Gummi an sich sagen, fühlt sich sofern man dass bei einem Gummifisch sagen kann sehr hochwertig an, die Form ist alles andere als 0815 und die Mischung ist eher weich aber nicht zu weich. Ein dezenter Geruch nach "Flavour", tippe auf "Tintenfisch" kann mich aber auch irren, macht das ganze vollkommen!
Mein Fazit:
Sehr sehr toller Bait, für mich schon jetzt einer meiner Top 3 Gummis für Hecht. Ich hoffe und bin mir eigentlich ohne mich selbst in den Himmel zu loben, dass da noch viele schöne Fische kleben bleiben werden.
Wenn ich einen Wunsch zu dem WS frei hätte, würde ich ihn mir in einem silbrig weißen Farbton wünschen, damit er noch ein wenig mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht ohne gleich den shocker auszupacken.
So dass wars jetzt fürs erste, sammle noch ein paar Fotos und poste sie dann hier, ich wünsche euch allen und besonders meinen "Mittestern" viel Fisch und viel Spaß am Wasser.
Viele Grüße
NaveG