Du sprichst mir aus der Seele! Habe das ganze Drum herum bezüglich der 610ML ein wenig verfolgt und nicht nachvollziehen können.Ich glaube es wird schwierig bis unmöglich sein eine Rute zu bauen die JEDEM gefällt. Aber jetzt mal ehrlich…..träge…kopflastig ?!
Ich weiß noch genau wie es damals bei der Steez RACING DESIGN abging….dem einen zu viel bling bling, dem anderen zu rot, einige sagten sie ist zu schnell und dem Rest war sie zu steif, dann wieder zu wenig Allrounder und plötzlich zu wenig Jigge , ein paar meinten sie kann nur Shads die anderen sagten sie kann nur Rigs, sie wäre zu wenig Barsch, sie wäre zu wenig Forelle, sie wäre zu wenig Zander, sie wäre zu wenig oder zuviel irgendwas, zu teuer, nur Marketing oder Fanboy-Stuff, nur eine Daiwa, zu wenig Evergreen, keine Lobby auf YouTube aber zu viel Werbung aus Japan…..undsoweiterundsofort !
Und jetzt werden die Ruten für UNSUMMEN (teils über 1000€) angeboten und auch locker verkauft und das teils von Leuten die die Rute nichtmal zuvor in der Hand hatten
Ich seh’s doch genau vor Mir, in zwei Jahren schreit die ganze Gemeinde dann nach der c610ml. Weil sie die absolute IRGENDWASrute ist und nie wieder so kommen wird !
Für Mich ist die c610ml tatsächlich eine saugeile Rute. Vielleicht nutze ich sie einfach anders als andere Angler, evtl. sogar schon mehr und ohne den „LimitedSerienWahn“ im Kopf sondern als Werkzeug und nicht als Fliegenventilator im Wohnzimmer
Klar kann man von einem „Ding“ zu viel erwarten, besonders wenn man es „blind“ kauft. Man kann natürlich auch unzufrieden sein wenn etwas nicht so ist wie man es qualitativ erwartet….auch meine erste c610ml war nicht perfekt !
Ich akzeptiere eure Kritik an der c610ml aber verstehen fällt mir teilweise echt schwer
Hi,Anhang anzeigen 197955
Ich fische meine Seiten auch liebend gerne. Damals die 68L und 64M schon gefischt, waren tolle Ruten, aber der Kork hat mich immer gestört. Zum Glück gibts nur noch Duplon. Für mich die breitbandigsten Ruten seit Jahren und im Vergleich zu den Zenaq Spirados um einiges besser meiner Meinung nach. Ich suche nur noch eine neuwertige einwandfreie 610M für mein Lineup, falls wer eine abgeben möchte ich würde mich sehr freuen.
LG und frohe Festtage
Hi,
Mickeys Tackle hat noch welche!
Meine ist auch von dort
Noike Seiten C-610ML Baitcasting Rod
Noike Seiten C-610ML Baitcasting Rute könnte man als kleine Schwester der unverwechselbaren C-610M Seiten beschreiben. Super kraftvoll, enorm hohe Rückstellgeschwindigkeit des Rutenblanks, aber gleichzeitig verdammt feinfühlig. Das alles einen Tacken leichter, als beim M Modell bis 21g, mit...www.mickeys-tackle.ch
Lg
Sorry my badHey,
610M suche ich, wie oben geschrieben. Eine 610ML habe ich bereits. Trotzdem vielen Dank.
LG
Sicherlich einer der universellsten für unsere Fischerei.Anhang anzeigen 197955
Ich fische meine Seiten auch liebend gerne. Damals die 68L und 64M schon gefischt, waren tolle Ruten, aber der Kork hat mich immer gestört. Zum Glück gibts nur noch Duplon. Für mich die breitbandigsten Ruten seit Jahren und im Vergleich zu den Zenaq Spirados um einiges besser meiner Meinung nach. Ich suche nur noch eine neuwertige einwandfreie 610M für mein Lineup, falls wer eine abgeben möchte ich würde mich sehr freuen.
LG und frohe Festtage
Es werden sicherlich einige wie ich beide Ruten haben. Die ML wurde ja explizit als leichtere Version der M vermarktet, und das kann ich mir so nach den ersten Ausflügen gut vorstellen. Intensiv gefischt habe ich sie allerdings im Winter noch nicht, da kamen meist andere Kandidatinnen zum Zuge.Moin,
jmd. zufällig am Start, der die 610 ML mit der 610 M vergleichen kann?
Reales WG/Rückmeldung/Ausgewogenheit
Many thanks!
Es werden sicherlich einige wie ich beide Ruten haben. Die ML wurde ja explizit als leichtere Version der M vermarktet, und das kann ich mir so nach den ersten Ausflügen gut vorstellen. Intensiv gefischt habe ich sie allerdings im Winter noch nicht, da kamen meist andere Kandidatinnen zum Zuge.
Am nächsten Sonntag wird sie auf jeden Fall wieder ans.Wasser kommen und auch gefischt werden. Ich gehe davon aus, dass sie bei mir primär für finessige Chatter- und Spinnerbaits, wahrscheinlich auch Toppies und flachlaufende Cranks bis max 3/8oz und sekundär für Minnows, Jigs/Rigs zum Einsatz kommen wird. An der NRX 802C kommt sie in Punkto Gummieignung natürlich nicht vorbei, aber das muss sie ja auch gar nicht (schafft wahrscheinlich sowieso nur die NRX+ ...).
Die Kopflastigkeit, die ihr teilweise attestiert wird, kann ich so in Kombination mit der Steez CT SV TW eigentlich nicht bestätigen, lag sehr angenehm In der Hand.
Erste Chatterbaitbarsche im Herbst haben jedenfalls ziemlich viel Freude gemacht.
WG sollte passen, aber das Maximum würde ich wohl nicht mehr voll durchziehen, da bin ich eher nett zu den Ruten. 3/8 aber definitv.
Fazit - freue mich wie irre, dass es bald wieder losgeht und die Rute regelmäßig zum Einsatz kommt!
PS - Wenn du dich für eine interessieren solltest, dann nimm sie vor dem Kauf unbedingt persönlich in die Hand. Es schwirren doch so einige Exemplare herum, bei denen die Erstkäufer recht enttäuscht von der Verarbeitung waren.
Nur falls dit nich rüberjekommen sein sollte - ick hab beide. Darum sach ick ja - kann jut hinkommen, dass sie der M sehr ähnlich , aber eben mit nem Ticken wenijer Dampf is... Falls du noch wat Spezielles wissen willst, frag ruhig.Danke für die Einschätzung zur ML. Vielleicht findet sich noch jmd der beide hat oder zumindest hatte und.
Verkauft wurden sie in limitierter Stückzahl, ich hoffe somit gar nicht.Ist eigentlich absehbar, ob die die Noike Seiten nochmal irgendwann neu rein kommt? @Lurenatic
Maximal eine neue Rute wenn Herr Noike nochmal Bock auf was neues hatIst eigentlich absehbar, ob die die Noike Seiten nochmal irgendwann neu rein kommt? @Lurenatic
Mickeys-tackle hatte noch welche... musst du mal schauen bzw. fragen was noch da ist...Ist eigentlich absehbar, ob die die Noike Seiten nochmal irgendwann neu rein kommt? @Lurenatic
Ist eigentlich absehbar, ob die die Noike Seiten nochmal irgendwann neu rein kommt? @Lurenatic