Hm…sieht auch Interessant ausmoin,
ich schmeisse nochmal ne
Daiwa Z 2020
in die Runde..
gruss
michael
Hm…sieht auch Interessant ausmoin,
ich schmeisse nochmal ne
Daiwa Z 2020
in die Runde..
gruss
michael
Na das ist doch schon mal ne gute Info…DankeHätte auch ne Ryoga 1016 empfohlen. Nutze meine an einer 3 Oz Levante.
Ja der Body ist kleiner als von der 1520
Anhang anzeigen 249428
Bei der bantam ist mir schon öfters mal die Spule bzw. die Lager durchgerutscht beim Anhieb einiger 90+Hechte auf Sicht mit polebrille durchgerutscht wobei das auf der alten poison adrena war…die bis 120gr. Weiß nicht ob das auf der Seiten auch passieren würde weil die ja nur bis 3oz Max geht.
Ich bin ja ein großer Fan der Bantam, allerdings kann ich mit dem Problem Lager und durch rutschen so gar nichts an fangen. Könntest Du mir das bitte mal besser erklären was da genau passiert?Nee es war wirklich so das nicht die Bremse sondern das Lager versagt hatte.
Ich bin ja ein großer Fan der Bantam, allerdings kann ich mit dem Problem Lager und durch rutschen so gar nichts an fangen. Könntest Du mir das bitte mal besser erklären was da genau passiert?
Oh ja die 2020 trägt zu dick auf. Danke dann ist die schon mal aus dem Rennen. Was sind das für nice Hakenhalter? Selber gebaut?Also ich finde die daiwa zillion tw hd 1000 perfekt für die Seiten. Im Vergleich wäre mir die z2020 zu groß für die Rute… aber natürlich alles Geschmacksache. Beides geile Rollen!Anhang anzeigen 249432Anhang anzeigen 249433
mein erster Gedanke ist, das sich dort wieder die Schnurfüllung auf der Spule dreht, dann wäre ein Anhieb tatsächlich sehr lasch oder gar nicht machbar.Danke, dass Du auch fragst... ich kann mir auch nicht erklären, wie ein Lager, mit nur einer vorgegeben Richtung "versagen" kann.![]()
Hast du vielleicht nen Bild wo die 1016 und 1520 im Vergleich zu sehen sind?Na das ist doch schon mal ne gute Info…Danke
Was meinst du mit „die zillion trägt zu dick auf“ ?Oh ja die zillion trägt zu dick auf. Danke dann ist die schon mal aus dem Rennen. Was sind das für nice Hakenhalter? Selber gebaut?
Oh Nein das kann nicht sein. Schnurbefüllung läuft bei mir immer so ab….Füllschnur…Mono wird an Spule geknotet.ca5 Wicklungen aufgespult dann der knoten auf der Spule mit tape abgedeckt und dann weiter aufgespult bis das auffüllen reicht. Dann kommt Pe und nach 5 Wicklungen auf der Spule wird der knoten zwischen Pr und füllschnur wieder abgetaped und dann die pe passend aufgespult. Durchrutschen der Schnur ist schon mal ausgeschlossenmein erster Gedanke ist, das sich dort wieder die Schnurfüllung auf der Spule dreht, dann wäre ein Anhieb tatsächlich sehr lasch oder gar nicht machbar.
Ja so wie es aussieht würde die auf der Seiten zu groß wirken oder? Ja die Fuji hakenhalter kenn ich. Aber dein Snap hängt doch auf dem Foto in nem Draht so wie das aussieht oder irre ich mich da?Was meinst du mit „die zillion trägt zu dick auf“ ?
Die Hakenhslter sind von Fuji, gibt es z.B. bei FishCandy
Die zillion sitzt auf dem Foto auf der noike seiten c75 und die z2020 (links) auf der DRTxTulala Remix 70Ja so wie es aussieht würde die auf der Seiten zu groß wirken oder? Ja die Fuji hakenhalter kenn ich. Aber dein Snap hängt doch auf dem Foto in nem Draht so wie das aussieht oder irre ich mich da?
Ah okay verstehemein erster Gedanke ist, das sich dort wieder die Schnurfüllung auf der Spule dreht, dann wäre ein Anhieb tatsächlich sehr lasch oder gar nicht machbar.
Edit, das Walzenlager kann nicht durch rutschen, das geht mechanisch nicht und vorher kommt immer die Bremse, die Schnur oder der Rollenfuß.
Wenn die "Rücklaufsperre" kaputt ist, dann ist die kaputt, weil das nicht nur ein Hebelchen ist.
Was soll da zu dick auftragen?Oh ja die zillion trägt zu dick auf.
Ähhh verschrieben meinte die 2020 sorryDie zillion sitzt auf dem Foto auf der noike seiten c75 und die z2020 (links) auf der DRTxTulala Remix 70
Nee nur verschrieben sorry meinte die 2020Was soll da zu dick auftragen?
Glaub du hast dich im Rollenjungle verirrt. Die ist perfekt für ne 3oz Kombi. Der Body passt genau. Wie eben bei der Bantam auch. Welche übrigens für mein Empfinden besser in der Hand liegt.