Schicksal
Dr. Jerkl & Mr. Bait
OT: War halt doof. Ich bin ja nicht so ein ungeduldiger der nach einer Stunde schon ungeduldig nachfragt warum nichts kommt. Nach 2 Tagen (Werktage, nicht Feiertag oder Wochenende) keine Regung finde ich dann nicht besonders. Wollte eigentlich so bestellen, dass die Rute mit Glück irgendwann Freitag eintrifft und ich am Samstag schön die holländischen Räuber ärgern kann. Endlich steht das letzte Maiwochenende vor der Tür und das Ende des Kunstköderverbots. Diesmal leider ohne neue Rute.
BTT:
Die angepeilte Ködergrößen wären z.B.
Lunkerhunt Lunker Frog 14g (und vergleichbar)
Effzett Blinker 22g
Mepps Lusox Gr.2 16g
Rapala X-Rap 10cm 13g
max. angepeilt z.B.:
Illex Magsquad 128 21g
SG Real Eel 20cm 32g
Der Eel muss jetzt nich voll durchgezogen perfekt zu werfen sein. So rausschlenzen reicht.
Mir wäre der Bereich zwischen dem X-Rap/Frosch und dem Blinker/Magsquad wichtig.
Wobei die Spinner je nach Größe ja relativ viel druck beim einholen machen.
Für größere Köder hätte ich ja dann immer noch die Butch light.
Ich rechne nicht mit großen Hechten. Alles bis 75 erwarte ich. Natürlich träumt man auch vom Meter, aber mein größter war bisher "erst" 90cm. 65 bis 75 ist in meinem Fall dann eher die Regel und angepeilt.
Danke trotzdem, dass dann doch so detailiert nachgefragt wird um das möglichst passende Gerät rauszusuchen. Da dieser Samstag rutentechnisch eh durch ist, hab ich jetzt auch wieder etwas mehr Zeit. Allerdings müsste ich so bestellen können, dass die Rute nächsten Donnerstag spätestens eintrifft. Danach geht es auf Männerwochenende und da würde ich die gerne mitnehmen.
PS: ja ich weiß, ziemlich durcheinander gewürfelter Köderhaufen, aber ich habe nicht einzelne Ruten für jede Köderart. Bei Spinning ging das ganz gut, BC soll ja ein wenig eigenwilliger sein. Ich stehe noch am Anfang von BC.
BTT:
Die angepeilte Ködergrößen wären z.B.
Lunkerhunt Lunker Frog 14g (und vergleichbar)
Effzett Blinker 22g
Mepps Lusox Gr.2 16g
Rapala X-Rap 10cm 13g
max. angepeilt z.B.:
Illex Magsquad 128 21g
SG Real Eel 20cm 32g
Der Eel muss jetzt nich voll durchgezogen perfekt zu werfen sein. So rausschlenzen reicht.
Mir wäre der Bereich zwischen dem X-Rap/Frosch und dem Blinker/Magsquad wichtig.
Wobei die Spinner je nach Größe ja relativ viel druck beim einholen machen.
Für größere Köder hätte ich ja dann immer noch die Butch light.
Ich rechne nicht mit großen Hechten. Alles bis 75 erwarte ich. Natürlich träumt man auch vom Meter, aber mein größter war bisher "erst" 90cm. 65 bis 75 ist in meinem Fall dann eher die Regel und angepeilt.
Danke trotzdem, dass dann doch so detailiert nachgefragt wird um das möglichst passende Gerät rauszusuchen. Da dieser Samstag rutentechnisch eh durch ist, hab ich jetzt auch wieder etwas mehr Zeit. Allerdings müsste ich so bestellen können, dass die Rute nächsten Donnerstag spätestens eintrifft. Danach geht es auf Männerwochenende und da würde ich die gerne mitnehmen.
PS: ja ich weiß, ziemlich durcheinander gewürfelter Köderhaufen, aber ich habe nicht einzelne Ruten für jede Köderart. Bei Spinning ging das ganz gut, BC soll ja ein wenig eigenwilliger sein. Ich stehe noch am Anfang von BC.