Okey, schade.
Was hattest du denn vor?
Okey, schade.
Es gibt von KTF eine Tuning Spule (allerdings für die Aldebaran), ist die nochmal ein gutes Stück leichter ist. Ist zwar nicht unbedingt von Nöten, aber hat mich doch schon sehr gereizt die mal zu testen.Was hattest du denn vor?
Ist zwar nicht unbedingt von Nöten, aber hat mich doch schon sehr gereizt die mal zu testen.
Ja, das wäre schon sehr gewagt. Was würdest du denn sagen, kann die Aldebaran nach unten hin mehr als die Scorpion?Ach, so...
Versuch macht kluch - aber das Experiment wäre sogar mir zu gewagt.
Wenn du mit dem Wurfgewicht möglichst weit runter möchtest, lohnt sich eine entsprechend niedrig geratete Rute wahrscheinlich eher.
Gibt's mittlerweile Langzeiterfahrungen?
Was magst du denn genau wissen @Machete ?
Ich habe meine zwar noch nicht lange aber ein Bekannter von mir hat sie seit mehreren Monaten im Dauereinsatz.
Ich verstehe was er meint. die Spulengröße lässt zwar weitestgehend darauf schließen welche wurfgewichtsbereiche gut fischbar/werfbar sind, aber nicht generell. Ist aber viel Geschmack dabei. Da würde ich mir keinen Kopf machen bei deinem vorhaben. Kurios wird es bspw. Erst wenn du ne Rolle mit 200er spool auf ner ML oder gar L Rute fischen willst. Hängt einfach damit zusammen, das die zu werfenden Köder die schwere Spule nicht ausreichend in Rotation bringen kann. Umgekehrt, würde ich mir garkeine Sorgen machen. Gibt Leute die fischen die ss air an ner 1oz Rute und sind super zufrieden damit.