kaulbrasse
Dr. Jerkl & Mr. Bait
danke!
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch kleine Hechte... ;-)
Gibt ja auch kleine Hechte... ;-)
Die man aber nach Möglichkeit in Ruhe abwachsen lassen sollte.
Jetzt mal ganz ehrlich: Wie wollt ihr den bitte den Fang von unter 80cm vermeiden!? Beim Hecht?
Naja, durch Köder und Spotwahl ist schon einiges möglich.
Letztendlich kann man ja auch keinem vorschreiben, welche Ködergrößen er auf Hecht oder Barsch einzusetzen hat - ich persönlich würde so einen kleinen Köder allerdings nicht mit zwei Drillingen fischen wollen und hätte es gut gefunden, wenn dieser von aus Haus nur mit einem Drilling ausgestattet gewesen wäre.
Der Thread ist zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, aber was soll's ...
Scheint eine neue Toro Beast zu geben. Ebenfalls matt schwarz wie die neue Beast 41. Ansonsten sieht sie der Vorgängerin sehr ähnlich.
https://www.tackledirect.com/abu-garcia-revo-t3-bst61-revo-toro-beast-baitcasting-reel.html
Man kann es versuchen, aber am Ende geht das schlicht und ergreifend nicht. Ich war jetzt wieder in einem Revier in Nordschweden mit teils sehr großen Fischen. Dort haben sich die Hechte im Sommer tatsächlich deutlich auf Kleinzeug eingeschossen. Große Köder funktionierten schlicht und ergreifend gar nicht, man musste unter 20cm bleiben. Kleine Hechte lassen sich so nicht verhindern. Alternativ bleibst du zu Hause.
Und auf Rügen ist es einfach so, wenn du im Hecht stehst, dann spielt es keine Rolle ob du 25cm+ fischst. Du wirst immer noch genug Kleinzeug fangen. Ich verstehe ja was ihr meint, aber es gibt halt nicht immer nur Weiß und Schwarz!