Das Gen3-Modell gibt's demnächst auch für schlappe 129,99€ in Nauen. Das hat dann sogar das IVCB-4, das ich für's Pitchen sogar noch geeigneter finde.
Der Nachteil ist allerdings, wie du ja bereits geschrieben hast, die maximal mögliche Wurfweite.
Da haben wir uns falsch verstanden.
Ich finde das Bremsystem der Rolle mies,damit lassen sich absolut keine Weiten erreichen.
Als ich meine erste Gebrauchte das erste mal gefischt hab war ich schon etwas angenervt von dem Ding.1Pin Zentrifugal immer zu geringe Weite.kein Pin Zentrifugal war die Weite ok,aber die Rolle ist sehr zickig.
Dann bemerkte ich das es die Bremsen eigentlich garnicht braucht.
Dadurch das der Spulenrand im Vergleich zu anderen Rollen so breit ist lässt sie sich genial von Hand bremsen.So lässt sie sich hervorragend pitchen und auch "normal" geworfen lassen sich ordentliche Weiten erzielen.
Ist halt definitiv ein anderes Werfen als mit den stressfreien Systemen,funktioniert aber wirklich super.
Nur bei Ködertypen deren Führung und Bisserkennung eine erhöhte Konzentration erfordert mag ich das nicht, da will ich mich nämlich nicht auch noch zusätzlich auf den Wurf konzentrieren müssen.
Für diesen Zweck bauen die anderen Hersteller aber grandiose Systeme,da brauch ich keine Premier/Revo für
Aber was willst du denn in der Angelbranche?Ich dachte du gründest eine Partei und wirst dann der Könnisch?