Tillamook
Finesse-Fux
Alle Info´s findet ihr hier: http://www.eu.purefishing.com/blogs/de/dirksabugarciablog/2017/09/01/abu-garcia-highlights-2018/
Ich blicke bei diesen ganzen Revo Generationen nicht durch.
Zu welcher Generation zählt denn die Toro Beast? Ich hätte gedacht Gen 3, steht hier aber nicht dabei: http://www.eu.purefishing.com/blogs...7/31/uebersicht-abu-garcia-revo-generation-3/
Das IVCB-6L klingt interessant aber leider haben sie an der Schnurfassung wieder nichts geändert.
Die Toro-Modelle sind doch eine ganz eigene Serie, so wie ursprünglich auch die ersten MGXen & Co.
Wenn man möchte, könnte man sagen:
Revo Toro (ohne NaCl) wäre Gen 1, Toro NaCl Gen 2 und Toro Beast Gen 3.
Ansonsten finde ich es auch schade, dass es in den letzten Jahren kein einziges BFS-Modell nach Deutschland geschafft hat.
Aber scheinbar haben die Präferenzen der US-Kunden einen größeren Einfluss auf die Modellauswahl für Europa/Deutschland als die Kunden hierzulande.
Dabei wäre es meines Erachtens keine schlechte Idee, eine der redundanten Modelle, die sich wirklich nur in Kleinigkeiten unterscheiden, zu streichen und zumindest ein BFS-Modell anzubieten.
Aber hier steht beispielsweise, dass die Revo Toro / Revo Toro Winch Gen. 2 wäre:
http://www.eu.purefishing.com/blogs...7/31/uebersicht-abu-garcia-revo-generation-3/
Genau so sieht es aus, ich kann das Portfolio einfach nicht nachvollziehen. Die mehr oder weniger selbe Rolle gibt es gefühlt unter 10 unterschiedlichen Namen.
Ohje - ok. Ich bleibe einfach bei Shimano und Daiwa
Hat Abu mit der Abu Garcia MGX Extreme 2 keine BFS Reel am Start?
Oder hat die Spule ebenfalls eine Schnurfassung, welche nicht zum BFS Sektor passt?
Ohje - ok. Ich bleibe einfach bei Shimano und Daiwa
Eigentlich schade weil sich die Revos vom Frame her wirklich gut greifen.
kommen für mich auch nur Daiwa und Shimano in Frage. Letztere geben sich auf dem hiesigen Markt irgendwie am meisten Mühe.
Und weiterhin, durch den leicht breiteren Spulenrand so gut von Hand bremsen lassen wie keine anderen. Zum Pitchen gibt es (für mich) nichts besseres.Eigentlich schade weil sich die Revos vom Frame her wirklich gut greifen.
Bei der verhältnismäßig hohen Schnurfassung würde ich persönlich die MGX(treme) eher als eine für den ML/M-Bereich optimierte Rolle ansehen.
Mit einer Avail-Spule kann man die ältere MGX auch im L-Bereich nutzen, aber die Investition dafür ist auch schon extrem hoch.
Da bleibt uns leider nichts anderes übrig - zumindest wenn man es primär auf Barsch&Co abgesehen hat.
Der Rahmen ist wirklich gut. Die Schnurfassung entspricht aber eher den Bedürfnissen des US-Marktes.
Das einzige ABU-Modell, das tatsächlich nahezu konkurenzlos ist, dürfte die Toro Beast und evtl auch die Revo Beast sein.
Bei Daiwa finde ich es etwas schade, dass man lieber eigene alberne Serien wie die Prorex-Modelle (zu utopischen Preisen) auf den Markt bringt als einfach das in Übersee bereits vorhandene Zeugs auch hier anzubieten.
Deswegen sehe ich für's Barscheln Shimano Deutschland ganz weit vorne. Cool wäre es allerdings, wenn man das Lineup durch die zweiteiligen Expride- und Zodias-Modelle ergänzen würde und die Scorpion BFS als Gegenpart zur Alphas SV ins Programm nehmen würde.