pike_on_the_fly
Finesse-Fux
@Dural: So unterschiedlich sind die Sichtweisen ... deshalb ist es doch gut, daß Shimano Metanium UND Antares anbietet – ist für jeden was dabei
Für mich spielt Dragsound keine Rolle, das bringt mir in der Praxis keinen Mehrwert ... bei mir puffert die Bremse eh nur maximale Belastungsspitzen ab und ob es bei der halben Spulenumdrehung nun klickert oder nicht – Spielkram
Bei der aktuellen Metanium MGL hat mich eben das Alugetriebe vom Kauf abgehalten, das will ich in der Klasse nicht haben sondern einen smoothen Lauf und Langlebigkeit.
Wenn es mir um maximale Leichtigkeit im leichten Bereich geht, nutze ich meine 51er Alde MGL ... da nehme ich das Laufverhalten in Kauf, belaste die aber auch nur dementsprechend.
Der Coresolid Body und das Messinggetriebe sind für mich die Key-Features der neuen Metanium, dazu noch etwas kompakter und schicker als die aktuelle - das macht die sehr attraktiv für mich.
Meinetwegen könnte die auch 180-190g wiegen, aber ich gehe da erstmal von keinen ernsthaften Problemen aus und kann mir nicht vorstellen, daß die Gehäuse und Getriebe so gravierend für mehr Stabilität ändern und dann die Langlebigkeit leichtfertig durch ein paar Kunststoffteile an den falschen Stellen gefährden.
Für mich spielt Dragsound keine Rolle, das bringt mir in der Praxis keinen Mehrwert ... bei mir puffert die Bremse eh nur maximale Belastungsspitzen ab und ob es bei der halben Spulenumdrehung nun klickert oder nicht – Spielkram
Bei der aktuellen Metanium MGL hat mich eben das Alugetriebe vom Kauf abgehalten, das will ich in der Klasse nicht haben sondern einen smoothen Lauf und Langlebigkeit.
Wenn es mir um maximale Leichtigkeit im leichten Bereich geht, nutze ich meine 51er Alde MGL ... da nehme ich das Laufverhalten in Kauf, belaste die aber auch nur dementsprechend.
Der Coresolid Body und das Messinggetriebe sind für mich die Key-Features der neuen Metanium, dazu noch etwas kompakter und schicker als die aktuelle - das macht die sehr attraktiv für mich.
Meinetwegen könnte die auch 180-190g wiegen, aber ich gehe da erstmal von keinen ernsthaften Problemen aus und kann mir nicht vorstellen, daß die Gehäuse und Getriebe so gravierend für mehr Stabilität ändern und dann die Langlebigkeit leichtfertig durch ein paar Kunststoffteile an den falschen Stellen gefährden.