barsch_freund87
Master-Caster
Hm...das hatte ich befürchtet
Wahrscheinlich dann auch nicht optimal, um das Baitcasten zu erlernen, oder?!?
Zum Baitcasten lernen sind---denke ich zumindest---Köder ab 10gr sinnvoller. Der Bewegungsablauf beim Werfen ist komplett anders als mit einer Spinning, vor allem musst du dir dieses ruckartige Durchziehen abgewöhnen. Wenn du mit leichten Ködern anfängst, wirst du vielleicht schneller frustriert sein weil du wohl nicht sooo weit kommst und paar Vogelnestern bauen wirst. Ging zumindest mir so als ich vor mehr als 10 Jahren ne Dam Calyber Cast oder so in der Hand hatte... das war schlimm.
Hab jetzt in der letzten Woche meine Metanium auf der M Zodias intensivst ausprobiert. Geht ab 7gr (unteres Rutenrating), aber nicht wirklich gut. Ab 10 ballert das Ding aber ohne Ende. Werd mal an einer ML Rute testen was nach unten hin geht. Hab noch 2 Pins drin und das Rad bei 2. Bin dann mal bei nem 15gr Köder auf 1.5 am Rad runter und es hat gleich geknallt. Vorfach am Köder gerissen als der Schnurklemmer kam. Lernprozess und so... Welche Pin Settings fischt ihr? Bringt es was mit 1 und am Rad wieder etwas weiter oben zu starten?