Also würdest mit Fokus aufs Jiggen, eher abraten?Ist eine Jig Wip light würde ich mal sagen, hab die Lucky und die Jig Wip. Auf Grund des kurzen Griffe gehen aber Rigs, Twitschbaits und Jigspinner auch ganz gut. Also für mich optimal.
Also würdest mit Fokus aufs Jiggen, eher abraten?Ist eine Jig Wip light würde ich mal sagen, hab die Lucky und die Jig Wip. Auf Grund des kurzen Griffe gehen aber Rigs, Twitschbaits und Jigspinner auch ganz gut. Also für mich optimal.
Klingt jetzt vermutlich ziemlich blöd, aber ich möchte das Budget sogar gerne ausreizen. Nicht auf den Euro genau, aber schon in die Richtung Einfach schlimm mit diesem Affen auf der Schulter... Keine Ahnung wie das so schlimm werden konnteIch Fische derzeit sehr viel mit der hearty rise evolution 3 auf Barsch und bin von der Serie sehr überrascht worden.
Ich würde die Rückmeldung als „brutal“ beschreiben und vor allem musst du dein Budget nicht voll ausschöpfen.
Liebe Grüße
Ist wie vieles eben Geschmackssache /Gefühlssache. Ich jigge mit der Lucky max. 10-12gr Tungstenchebrus/Jigköpfe mit 2"-3,5" ES oder eben Krebse. Und das fühlt sich für mich gut an. Alles was schwerer wird dann mit der Jig Wip 20-50gr.Also würdest mit Fokus aufs Jiggen, eher abraten?
Was wirklich bei der Lucky stört, ist der Rollenhalter /Vorgrip. Bei Regen ist er ziemlich rutschig /glatt.Also würdest mit Fokus aufs Jiggen, eher abraten?
Ist mir auch schon im Kopf rumgegeistert. Die Spinning bis 21g, ist mir aber mit 2,08m eigentlich etwas zu kurz. Oder gibt es noch eine etwas längere Ausführung in dem WG Bereich?Ich sag mal was exotisches, wieso keine Poison Adrena?
Also die 276m2 ist schon etwas underrated. Finde 14 plus 4inch gehen auch noch, also knapp 19g.Ist mir auch schon im Kopf rumgegeistert. Die Spinning bis 21g, ist mir aber mit 2,08m eigentlich etwas zu kurz. Oder gibt es noch eine etwas längere Ausführung in dem WG Bereich?
Bei deinen Anforderungen von 5 bis 12g + 3/3,5" passt die Adrena 276m wirklich gut.Ich fische meine problemlos bis 12g + 4,5"ES.
Mmh.. alles nicht einfach. Ist auf diesem Monocoque-Griff denn noch ein dünner EVA Überzug? Stelle mir das Teil super empfindlich vor.Fische die Rute mit ähnlichen Gewichten und bin ebenso überzeugt. Klar ist natürlich, dass die Rute bei <25 Barschen nicht ganz so viel Spaß macht aber die Rückmeldung ist super.
Hab ich schon länger auf dem Schirm. Gibt ja aktuell sogar eine ganz in meiner Nähe, die zum Verkauf steht. Die hat aber nur 15g WG und meine Recherchen deuten daraufhin, dass das auch das maximum ist.Ich würde mal bei Yamaga Blanks gucken. Hab erst eine kurzzeitig probieren dürfen, bin aber sehr angetan. Deswegen, gefährliches Halbwissen und nur mal eingestreut
Auf Grund der Optik und der Verarbeitung, fühle ich mich ja tatsächlich zur Lucky Luck hingezogen. Aber wie gesagt, wenns es eine Art Jig Whip light ist, werde ich mit der Spitze nicht Glücklich werden. Verdammt!!Ich kann dir die Lucky Luck guten Gewissens ans Herz legen.
Fische sie mit 3-3,5" mit 7-10g Köpfen, aber auch 3,5"+14g lassen sich noch jiggen, wenn auch nicht mehr ganz so "souverän". Die 14g nutze ich aber sehr wenig, weshalb die Rute für mich super passt. Rückmeldung ist schon besser als bei meiner alten Expride 265 ML-2...
Der Monocoque hat keinen Überzug aber eine Gummi Endkappe daher ist zumindest das Ende etwas geschützt. Bin mit der Rute schon in einer Steinpackung gestürzt und das hat sie überlebt. Natürlich mit ein paar Kratzern.Mmh.. alles nicht einfach. Ist auf diesem Monocoque-Griff denn noch ein dünner EVA Überzug? Stelle mir das Teil super empfindlich vor.
Die Expride fische ich auch und finde sie wirklich gut.. Ist auch meine EmpfehlungWarum nicht einfach eine Expride 272MH-2 oder die Poison Adrena 276. Das wären doch klasse Ruten.