Würde aber bedeuten jedes Magnetsystem ist rotationsabhängig, das eine mehr und das andere weniger...
Ja - habe dazu was gefunden: Hier gehts weiter.
Würde aber bedeuten jedes Magnetsystem ist rotationsabhängig, das eine mehr und das andere weniger...
Wäre ein Berliner so nett mir bei Moritz eine Aldebaran zu kaufen und zu schicken, natürlich gegen Aufwandsentschädigung.
Sind wohl noch ein paar vor Ort.
ist von Köln einfach zu weit.
D.h. am Anfang des Wurfes wirkt die Magnetbremse wegen der schnelleren Rotation der Spule stärker?
Und wenn der Köder langsamer wird aber die Spule noch immer schnell dreht bremst die Magnetbremse die Spule ab weil der Köder nicht mehr so zerrt?
Und das solange bis "der Zerrmoment des Köders" und die Umdrehungszahl der Spule wieder im Gleichgewicht sind?
Sorry, ich frage das bestimmt nicht um zu provozieren sondern weil ich es auch einfach verstehen möchte..., alles wegen der Induktion? Fliehkraftmagnetismus quasi?
Du hast schon mitgelesen oder?
Ne Magnetbremse wird durch Induktion stärker, je schneller die Spule dreht.. ergo rotationsabhängig. Obs nun linear, quadratisch oder kubisch ist, hängt dann von der Beweglichkeit des Induktors/der Spule ab.
das du nicht wirklich einen plan in Hinsicht der Funktionsweise eines bremssystem der BC hast zeigt folgender satz von dir
"Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die Magneten im Induktor, wie der Name schon sagt, Induktion erzeugen. Meine etwas verjährten Physikkenntnisse sagen mir, dass die Induktion, und damit die Bremskraft, auch bei gleichbleibendem Abstand stärker wird, je schneller sich die Magneten drehen: Ist das falsch?
Kann mich jemand mit Physikkenntnissen da mal aufklären?
Grüße,
Max
"
Bei den Rollen bewegen sich nicht wie du denkst die Magnete sondern die Spule und der Induktor ...
sorry aber beim festen induktor wirkt definitiv die gesamte zeit des wurfes die selbe bremskraft
auch wenn du jetzt alles sehr schön mit den fachbegriffen ausschmückst der vorteil der BFS Spool und anderen mit festen induktor lag genau darin das diese konstante Bremswirkung über den gesamten wurf greift ...