Leute, ich hatte bis jetzt keine Nays One in der Hand. Ich kann mir nullkommanull vorstellen, dass Dustin eine Rute auf den Markt bringt, die ihm nicht perfekt in der Hand liegt. Der Mann hat ja bis dahin auch nur top Material geangelt und will das mit Sicherheit auch weiter tun. Es ist auch nicht so, dass Nays keine Experten am Start hätte. Mit dem Felix Weckesser hat er einen Mitangler und Mitarbeiter, der einer Rutenbauer-Dynastie entstammt. Soweit ich weiß, fertigen die Weckessers seit mehreren Generationen hochwertige Angelruten von Hand. Also Felix' Opa schon. Der Vater. Und so ist davon auszugehen, dass in die Entwicklung der Nays One viel bayrisches Rutenbauer-Knowhow geflossen ist.
Dass nicht jeder alles gut findet, was man sich so ausdenkt, habe ich ja selber bei der Diskussion um die BA-Ruten bemerkt. Man wird es nie allen Menschen recht machen können. Die Leute, die sich eine Nays One gekauft haben, sind der Firma Nays gegenüber ja zunächst einmal freundlich gesonnen. Wenn ich dann Probleme mit Kratzern, dem Aufdruck oder sonstwas habe, gehe ich doch zunächst einmal zum Hersteller und gebe ihm eine Chance, das zu korrigieren. Und nicht direkt ins BA-Forum, um allen mein Leid zu klagen. Das wird sicher die Ausnahme gewesen sein und nicht die Regel. Ich kenne den Dustin sehr gut und bin mir sicher, dass man bei Nays ein offenes Ohr für Reklamationen hat.