• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

vormi

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
570
Ist jetzt vielleicht ein bisschen kleinlich @DustinausBerlin oder Nays Team, aber bei den Filtern müsste man bisschen aufräumen, da gibt es Filter in der Kategorie "Apparel Type" sozusagen "zweimal":
- T-Shirt und T-Shirts
- Sweatshirt und Sweatshirts
- Vest und Vests
etc.

Vllt mal ne Fleißarbeit für eine*n Praktikant*in, aber das sollte in 30min erledigt sein.

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
825
@DesireEarth98

Heute ist die Hose angekommen, ich finde sie echt super! Sitzt sehr bequem und für normale sommertemperaturen sollte sie passen, auch wenn sie schwarz ist.

Zudem hab ich die Summer pants in Khaki bestellt. Die ist nochmal deutlich leichter und bestimmt absolut top, wenns richtig heiß ist.
Ich trage wie du beim Angeln auch nur lange Hosen - und ein langarmiges UV Shirt. Seither schwitze ich weniger als mit kurzen Hosen und t-Shirt.

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
815
Split als Softjerk:
Habe heute den Split mit BKK System - wie im Video - getestet. Hatte mir das einfacher vorgestellt. Der Split entwickelt nicht halb so viel Eigenleben wie z.B. ein Westin Swim. Habe mit der Rute versucht zu jerken (Beast Boat 240+ Bantam mit FC+Stroft Polywire 0,30) und versucht mit der Scorpion 301 XGLH (mit Spiderwire+Stroft Polywire 0,35) an der Dentist mittels Kurbelbewegung zu jerken. Bei beiden Methoden gleitet der Split nur leicht seitlich und ca. 30-50 cm schräg nach vorne (je nach Jerkbewegung). Eigentlich immer nur zu einer Seite. Der Schwanz bewegt sich (naturgemäß) nur beim aufwärts Jiggen mit der Rute. Insgesamt wirkt das Teil ziemlich steif und nicht übermäßig lebendig. Hätte ich das Video nicht gesehen, würde ich so mit dem Split nicht angeln. Hat jemand noch eine Idee, wie man dem Split etwas mehr Seitwärtsbewegung einhauchen kann? Vielleicht kann Dustin noch einen Tip geben?

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
969
Ist jetzt nicht Splt spezifisch, funktioniert mit jedem Soft Jerk/No Action Shad. Pack den mal in so einen Savage Gear Lipp Skull dann bricht das Ding beim Jerken richtig aus. Und beim einleiern hat man einge richtig weite ausladende Swimbait Aktion.casque_plastique_a_bavette_lip_scull_savagear-8863-1.jpg

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.539
Split als Softjerk:
Habe heute den Split mit BKK System - wie im Video - getestet. Hatte mir das einfacher vorgestellt. Der Split entwickelt nicht halb so viel Eigenleben wie z.B. ein Westin Swim. Habe mit der Rute versucht zu jerken (Beast Boat 240+ Bantam mit FC+Stroft Polywire 0,30) und versucht mit der Scorpion 301 XGLH (mit Spiderwire+Stroft Polywire 0,35) an der Dentist mittels Kurbelbewegung zu jerken. Bei beiden Methoden gleitet der Split nur leicht seitlich und ca. 30-50 cm schräg nach vorne (je nach Jerkbewegung). Eigentlich immer nur zu einer Seite. Der Schwanz bewegt sich (naturgemäß) nur beim aufwärts Jiggen mit der Rute. Insgesamt wirkt das Teil ziemlich steif und nicht übermäßig lebendig. Hätte ich das Video nicht gesehen, würde ich so mit dem Split nicht angeln. Hat jemand noch eine Idee, wie man dem Split etwas mehr Seitwärtsbewegung einhauchen kann? Vielleicht kann Dustin noch einen Tip geben?
Vorab: Erfahrung damit habe ich noch ;-) keine.

Das war ja schon eine spezielle Situation und vllt war genau diese sehr geringe Aktion das was die Damen zum Biss überredet hat?!

Wenn du ihn so fischst wie im Video dann sollte er ja kaum anders laufen als dort.

Wenn ich mehr Action will dann würde ich eben genau deswegen mit anderen Baits fischen.

Vllt ist deine Erwartungshaltung an das Laufverhalten falsch?

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
815
Vllt ist deine Erwartungshaltung an das Laufverhalten falsch?
Nee, eigentlich nicht. Habe mir das Video noch einmal genau angeschaut und dort erscheint mir der Split viel beweglicher. Dabei weiß ich nun nicht, ob das speziell für die Kamera so animiert und gestellt war oder ob es tatsächlich noch einen Kniff für solches Laufverhalten gibt. Wenn nicht, und das Teil auch im Video beim Fischen eher unauffällig gelaufen ist, dann ist das ja auch ok.

Jens123+

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.104
Ich würde gerne den TWN 60 und 80 ausprobieren. Gibt es schon ein Datum wann die wieder verfügbar sind?

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.539
Nee, eigentlich nicht. Habe mir das Video noch einmal genau angeschaut und dort erscheint mir der Split viel beweglicher. Dabei weiß ich nun nicht, ob das speziell für die Kamera so animiert und gestellt war oder ob es tatsächlich noch einen Kniff für solches Laufverhalten gibt. Wenn nicht, und das Teil auch im Video beim Fischen eher unauffällig gelaufen ist, dann ist das ja auch ok.
Habe ja auch welche hier liegen und will das mal testen.
Das Video habe ich auch nur einmal gesehen und das Laufverhalten auch nicht mehr im Kopf.
Unabhängig davon wird's sich zeigen ob's klappt. In Schweden könnte das einfacher sein damit Erfolg zu haben

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
815
Habe ja auch welche hier liegen und will das mal testen.
Das Video habe ich auch nur einmal gesehen und das Laufverhalten auch nicht mehr im Kopf.
Unabhängig davon wird's sich zeigen ob's klappt. In Schweden könnte das einfacher sein damit Erfolg zu haben
Dann viel Erfolg in Schweden. Werde auch weiter experimentieren und hier berichten. Vielleicht teilst du uns zu gegebener Zeit auch deine Schweden-Erfahrungen mit:)

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.984
Passt leider doch nicht, die Tasche ist nicht hoch genug (fehlt etwa ½ cm), vornehmlich zu den Seiten hin.

Habe die Meiho Run Gun 3010W-1 Box, die aber laut Hersteller dieselben Maße wie die anderen Modelle hat (205*145*40). Das ist echt schade, wenn das passen würde, wäre es die perfekte Session Bag gewesen.

Weil sich die Katze draufgesetzt hat, bevor ich die Tasche wieder richtig einpacken konnte, ist mein Forellenzeug da eingezogen. Mit weißen Fellapplikationen wollte ich sie wirklich nicht zurückschicken. Spoonwallet und "Mordwerkzeug" (was ich ja nicht mehr offen am Gürtel tragen darf) passen gut rein.

Das Sweatshirt mit dem Reißverschluss-Kragen ist aber erste Sahne, gefällt mir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.912
Moin ;-)
@DustinausBerlin
gibt es schon eine Info, ab wann der GHST 80 wieder verfügbar sein wird?
Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick

Zuletzt bearbeitet:

The_Pike

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.274
Wie versprochen hier ein kurzes Review zu meiner kürzlich erworbenen Nays 3L Protect Softshell Pants in Größe M. Nach längerer Nutzung werde ich erneut berichten.

Passform
Ich bin 1,83m groß und wiege 74kg. Mir passt die Hose gut. Die Beine sind etwas lang, wenn ich Schuhe mit flachem Profil anziehe. Stören tut mich persönlich das aber nicht. Die Hose sitzt recht locker. Kein Jogger aber man hat ausreichend Bewegungsfreiheit. Das Material hat etwas Stretch. Am Bund braucht es keinen separaten Gürtel. Dieser ist mit einem stabilen Band eingearbeitet.

Material
Die Hose fühlt sich robust und hochwertig an. Der Stoff ist nicht super leicht aber soll die Hose auch nicht. Auch die Reissverschlüsse (YKK) machen einen sehr soliden Eindruck. Nähte sind sauber gesetzt und das Logo ist zurückhaltend aufgesetzt. Ich habe hier nichts auszusetzen.

Wasser- und Winddichtigkeit / Tragekomfort
Zur Wasserdichtigkeit kann ich bisher leider wenig beitragen. Bisher hatte ich nur einen kleinen Regenschauer. Diesen hielt die Hose ohne Probleme stand. Wind kommt keiner durch. Die Hose ist nichts für warme Temperaturen meiner Ansicht nach. Über 22-23 grad ohne viel Wind wird mir die Hose zu warm. Da würde ich etwas leichteres bevorzugen. Alles unter 20 Grad finde ich angenehm und schwitzen tue ich dabei nicht.

Fazit
All in All wird sie sich im Herbst definitiv mehr beweisen müssen. Für rund 80€ (inkl. Rabattcode, sonst 100€) habe ich aber denke ich nichts falsch gemacht. Sie wird Anwendung bei schlechtem windigem und nassem Wetter von bis etwa 20 Grad finden. Im Winter sollte eine Merinohose darunter für Wärme sorgen. Ich glaube dass das eine gute Kombination darstellen wird.

Falls wer Detailfotos oder Maßen der Taschen haben möchte, so möge er sich hier melden.

Oben