Beitrag im Thema 'Nays Baits'Hallo,
die Nays-GuFis sind wohl ohne Weichmacher hergestellt.
"Vertragen" sich die Nays-GuFis mit GuFis anderer Marken, oder müssen sie -wie einige andere GuFis ohne Weichmacher- extra gelagert werden ?
Ohne Weihmacher geht’s doch sowieso nicht. Die sind halt ohne giftige Weichmacher. Kann man also mit normalen Gummifischen zusammen lagern. Wegen dem Aroma würde ich es jedoch auch nicht machen. Mit dem PRDTR sowieso nicht.Hallo,
die Nays-GuFis sind wohl ohne Weichmacher hergestellt.
"Vertragen" sich die Nays-GuFis mit GuFis anderer Marken, oder müssen sie -wie einige andere GuFis ohne Weichmacher- extra gelagert werden ?
Das stimmt so nicht. Es handelt sich meinem Verständnis nach um ein Copolymer (bin mir aber nicht sicher da ich kein Chemiker bin) . Und ja dieses besteht aus rein biologischen und dem heutigen Kenntnisstand nach aus unbedenklichen Stoffen. Dem ganzen wird Weißöl als Weichmacher zugesetzt. Für letzteres wirbt der große deutsche Hersteller sogar selbst ohne das Produkt zu nennen. Allgemein finde ich das Thema auch sehr interessant. Jedoch auch seitens der Hersteller nicht sonderlich transparent.@Sascha144 | Dem ist nicht so. Köder auf Weißölbasis benötigen keine Weichmacher. Maisstärkebaits ebenfalls nicht. PVC wird hingegen nur durch Weichmacher weich, das ist korrekt.
Ich Fische die Rotationsköder wie Spinner etc. mit Wirbel!Wie kann ich die Rotation der maze runner verhindern? Ich Fische 10 g im L mit 5" Trailer. Vlt hat jemand eine Idee!
So Schaut's aus! Früher waren die Weichmacher Phatalaten die stark krebserregend.Das stimmt so nicht. Es handelt sich meinem Verständnis nach um ein Copolymer (bin mir aber nicht sicher da ich kein Chemiker bin) . Und ja dieses besteht aus rein biologischen und dem heutigen Kenntnisstand nach aus unbedenklichen Stoffen. Dem ganzen wird Weißöl als Weichmacher zugesetzt. Für letzteres wirbt der große deutsche Hersteller sogar selbst ohne das Produkt zu nennen. Allgemein finde ich das Thema auch sehr interessant. Jedoch auch seitens der Hersteller nicht sonderlich transparent.
Und na ja ziemlich OT ist es auch.
Ich wollte es auch gern haben, aber 40,- Tacken plus Versand ist es mir absolut nicht wert.There you go Anhang anzeigen 222371
Ja, der VNM ist deutlich dezenter.Mal ne Frage: wie intensiv ist bei euch der Geruch der VNM? Durch Corona ist mein Geruchssinn aktuell noch etwas eingeschränkt, aber der Knoblauchduft der PRDTR ist viel deutlicher wahrnehmbar.
..den (Knoblauch)geruch des Predator kann man wohl auch nicht mehr toppen. Der ist so intensiv und aufdringlich, dass Du ihn auch durch die geschlossene Box (ausgepackt in der Box liegend) riechst. Wer den Flavour nicht riecht - der riecht wirklich nix mehr.aber der Knoblauchduft der PRDTR ist viel deutlicher wahrnehmbar.
Mal ne Frage: wie intensiv ist bei euch der Geruch der VNM? Durch Corona ist mein Geruchssinn aktuell noch etwas eingeschränkt, aber der Knoblauchduft der PRDTR ist viel deutlicher wahrnehmbar.
Ja ist ein anderes Flavour. Soll Shrimp sein. Denke mal es geht einfach um die Intensität. Obwohl man natürlich sagen muss das man die beiden unterschiedlichen Flavours eh schlecht vergleichen kann. Knoblauch ist ja immer recht penetrant. Shrimp halt eher süß und leicht aufdringlich. Beim VNM tatsächlich aber sehr dezent eingesetzt.Ich meine, dass @DustinausBerlin in einem Video mal erwähnt hat, dass der VNM mit einem anderen Duft geflavort ist...
Ja die haben Nays Baits. War dort im Urlaub neulich auch einkaufen.Bei angeljoe vielleicht?