Hallo zusammen,
in der Tat kann ich Eure Kritik grundsätzlich nachvollziehen.
@t0m und
@philchasingpikes haben viele Punkte schon sehr ausführlich erläutert und gut zusammengefasst. Hauptursache für die ewigen Verzögerungen ist schlichtweg die aktuelle Situation in der globalen Logistikbranche. Von der Produktion über Lieferung bis hin zur Abfertigung hat sich alles bis ins unermessliche in die Länge gezogen. Hinzu kommt der eigene Qualitätsanspruch. So waren wir in der Vergangenheit mit einigen, schon fertigen Produkten bei der finalen Abnahme einfach unzufrieden und haben diese wieder hintenangestellt. Sowas wirft ein Projekt über Monate zurück. Allerdings ist uns das wesentlich lieber als Euch ein Produkt anzubieten, von dem wir nicht vollends überzeugt sind.
Wir könnten stattdessen auch fertige Muster in Fernost einkaufen und dann wären die Produkte auch wesentlich schneller auf dem Markt. Das ist aber nicht das Ziel, welches wir verfolgen. Wir möchten Euch qualitativ hochwertige Produkte anbieten. Dazu gehört es, dass jedes Produkt ausgiebig am Wasser getestet wird. Da ich gleichzeitig am Wasser auch Content für Social Media produziere, verstecke ich die Prototypen, mit denen ich fische, natürlich auch nicht vor der Kamera.
Für die Zukunft werden wir uns aber darüber Gedanken machen, ob das in dieser Art und Weise nachhaltig ist, da wir den Unmut einiger, wie anfangs erwähnt, auch absolut verstehen können.
Liebe Grüße
Um mal von den Ruten wegzukommen - und wieder hin zu den Produkten, die erhältlich sind: ich hatte mir ja ein paar Spinnerbaits bestellt und bin wirklich etwas im Zwiespalt , wie ich die Dinger beurteilen soll.
- sie fangen! Gleich beim ersten Einsatz dieser Weißfisch-Farbe in 15g hat es mehrfach gerappelt, kenne ich so eher selten von SBs
schon mal gut
- nette Details, wobei man die Spirale ruhig etwas kräftiger dimensionieren könnte.
Stimmt. Sind wir dran. Es wird in Zukunft eine bleifreie Version mit stärkerem Draht und einer größeren Spirale geben.
- Das Green Pumpkin Chartreuse verdient seinen Namen nicht, ist eher GREY pumpkin chartreuse. So ein komisches schmutziges graugrünes Gefuddel - finde ich nicht schön.
Verdient den Namen nicht, weil die Farbe ja auch nicht so heißt. Es ist D-01, nicht Green Pumpkin Chartreuse.
- Bei einem der Baits hat der tolle Wirbel am Spinnerblatt anscheinend ne Macke. Ich habe mich gewundert, warum der so bescheuert rumtaumelt - das Blatt dreht einfach nicht. Auch ein Tropfen Öl hat da nichts bewirkt. Vielleicht muss man das Ding gegen einen Wirbel von nem hochwertigen Ali-SB für ein Viertel des Preises austauschen. Ärgerlich. Sollte in dieser Klasse eigentlich nicht passieren.
Das darf nicht passieren. Bei Problemen steht der CS natürlich immer zur Verfügung.
- Mir ist völlig unklar, wie man mit dem Spinnerbait solche Riesenhechte wie @DustinausBerlin fangen und den dann direkt weiterverwenden kann. Der 80+ , der den Tanz eröffnet hatte, hat mir fast n Knoten in den Bait gemacht, da musste erstmal ordentlich rumgebogen werden, bis der wieder gerade lief...
Stimmt, da hast du recht. Ich habe mich damals extra für weiches Material entschieden. Hatte beim Test den Eindruck, damit weniger Fehlbisse zu bekommen. Wie oben schon geschrieben, werden wir das ändern und nachbessern.