Ja, kannst du.Weiß jemand ob man den PRDTR und den VNM zusammen lagern kann in der Box? Sind ja aus dem gleichen Material, dürfte ja eigentlich nix passieren.
Petri
sunny79
Oh nein - ist es etwa nicht das super umweltfreundliche Zeug, das @DustinausBerlin hier mal gepostet hat?Und nein, ist nicht das gleiche Material.
Der 10g ist sehr leicht. Den sollte man entsprechend langsam führen und auch den Trailer sehr sorgfältig aufziehen, dass er absolut gerade ist. Je leichter der Spinnerbait, desto schneller kommt er aus der Bahn. Den 10g fische ich nur Zeitlupe.Kurze Frage: was muss man machen damit der Mazerunner in 10g orthogonal durchs Wasser läuft.
Trailer ist so ein Wurm mit Twister Schwanz (Boogy?)
Auf jeden Fall läuft der Spinnerbait bei mir schräg.
Abhilfe ?
Ist auch Eco friendly, sprich ohne giftige Weichmacher. Aber nicht das auftreibende Material vom PRDTR.Oh nein - ist es etwa nicht das super umweltfreundliche Zeug, das @DustinausBerlin hier mal gepostet hat?
Kurze Frage: was muss man machen damit der Mazerunner in 10g orthogonal durchs Wasser läuft.
Abhilfe ?
Danke für den Tipp!Habe anfangs ebenfalls mit den leichten MZ RNNR'n geangelt und das Gleiche Problem gehabt.
Abhilfe hat ein Belly Weight kurz hinter dem Kopf des Gummis geschaffen. Dies sorgt für einen höheren Schwerpunkt am vorderen unteren Teil des Baits. Ich schraube es am Bauch direkt an der ersten "Rippe" hinein. 3-5g reichen vollkommen.
Meinen Fangerfolg schränkt es keineswegs ein.
Mittlerweile kaufe ich die schweren MZ RNNR, allerdings kann ich mit dieser Abhilfe auch die leichten MZ RNNR weiterangeln ohne in Zeitlupe führen zu müssen.
Schwer heißt 14 gr.? Oder sind die auch zu leicht?Habe anfangs ebenfalls mit den leichten MZ RNNR'n geangelt und das Gleiche Problem gehabt.
Abhilfe hat ein Belly Weight kurz hinter dem Kopf des Gummis geschaffen. Dies sorgt für einen höheren Schwerpunkt am vorderen unteren Teil des Baits. Ich schraube es am Bauch direkt an der ersten "Rippe" hinein. 3-5g reichen vollkommen.
Meinen Fangerfolg schränkt es keineswegs ein.
Mittlerweile kaufe ich die schweren MZ RNNR, allerdings kann ich mit dieser Abhilfe auch die leichten MZ RNNR weiterangeln ohne in Zeitlupe führen zu müssen.
ich hab 10 / 14 / 18 gr. Meine laufen jeweils sehr gut. Besonders die M-Variant.Schwer heißt 14 gr.? Oder sind die auch zu leicht?
Andere Spinnerbaits schaffen es auch bei 7 oder 10 Gramm gerade zu laufen, wo liegt speziell das Problem, dass es der MZRNNR nicht schafft? Hatte mir auch 10g Versionen geholt und wollte sie mal testen. Wenn ich sowas lese, verliere ich schon jetzt jegliches Vertrauen in den Köder, da ich nie sicher sein kann, ob er wirklich gerade läuft.
Schwer heißt 14 gr.? Oder sind die auch zu leicht?
Eigentlich schon, aber das gilt ja auch für n gummi der quer im Wasser steht. Nervt einen halt.Ich Angel so gut wie garnicht mit solchen Ködern, aber ist das eigentlich nicht völlig egal wie die laufen, Hauptsache die machen Druck?
ich hab auf'm bodden mal nen gummi gefischt, der beim kleinsten zug in schräglage kam und auch in der pause richtig mies aussah.Eigentlich schon, aber das gilt ja auch für n gummi der quer im Wasser steht. Nervt es einen halt.
Hab mir auch mal ein besorgt, wegen dem Hype… nachm ersten Test sofort verschenkt, ohne Trailer läuft er perfekt diese Spirale unten für den Köder ist auch eigentlich ne gute Idee, großer Nachteil man ist sehr limitiert was Trailer angeht, passt ja nicht alles unter den Haken… und das Teil läuft mit Trailer echt zickig… ist der nicht perfekt mittig und grade aufgezogen, läuft das Teil nicht mehr vernünftig.. hat man es dann irgendwann geschafft und bleibt im Kraut hängen sitzt das Gummi nicht mehr 100% grade und das ganze läuft wieder nicht vernünftig..Kurze Frage: was muss man machen damit der Mazerunner in 10g orthogonal durchs Wasser läuft.
Abhilfe ?