• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Timkilian

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
70
Grundsätzlich sag ich mal ist die Allround Waffe aber durch die kleine siluette erzeugt man halt wenig Aufmerksamkeit, sprich muss er den Köder schon vors Maul bekommen. Würde zu dem sagen kommt aufs Gewässer drauf an habe Gewässer da selektiert ein 5inch wurm garnicht und an anderen Gewässern sind 3 inch oberste grenze da es ansonsten nur fehlbisse gibt

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.187
Weiß eigentlich jemand, ob es den CReeD denn auch mal in 2,5 " geben soll?

RonTom

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.326

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.478
Da der MZ RNNR ausschließlich mit stark reflektierenden Spinnerblatt erhältlich ist, ich aber manchmal (nicht immer) bei klarem Wasser + Sonnenschein lieber auf zuviel Reflektionen verzichten möchte, habe ich mal nen Autolackstift in die Hand genommen und das Ding schwarz eingefärbt.
Würdet ihr bei der gezeigten Kombination MZ RNNR M + 3,5" Predator zwingend einen Assist-Hook montieren, oder würdet ihr die Kombination ohne fischen?
20250220_212233.jpg

Zuletzt bearbeitet:

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.092
Da der MZ RNNR ausschließlich mit stark reflektierenden Spinnerblatt erhältlich ist, ich aber manchmal (nicht immer) bei klarem Wasser + Sonnenschein lieber auf zuviel Reflektionen verzichten möchte, habe ich mal nen Autolackstift in die Hand genommen und das Ding schwarz eingefärbt.
Würde ihre bei der gezeigten Kombination MZ RNNR M + 3,5" Predator zwingend einen Assist-Hook montieren, oder würdet ihr die Kombination ohne fischen?
Anhang anzeigen 317268
Ich nutze gerne Assist Hooks. Damit konnte ich die Fehlbisse von Hechten deutlich reduzieren und fange zusätzlich auch den ein oder anderen Barsch, der sonst nur kurz den Schwanz vom Trailer anzupft.
Mfg Flo

BigBenny

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
106
Würde ihre bei der gezeigten Kombination MZ RNNR M + 3,5" Predator zwingend einen Assist-Hook montieren, oder würdet ihr die Kombination ohne fischen?
Ich persönlich habe beim Mz Rnnr in Verbindung mit dem Nays Predator oder Ghost immer lieber nen Trailer Hook dran. Grade durchs Blatt hatte ich eher das Gefühl die Fehlbiss-Quote ist erhöht.

olem

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.478
Ich persönlich habe beim Mz Rnnr in Verbindung mit dem Nays Predator oder Ghost immer lieber nen Trailer Hook dran. Grade durchs Blatt hatte ich eher das Gefühl die Fehlbiss-Quote ist erhöht.
Danke ! Bevorzugt ihr da einen bestimmten Haken und welche Größe wäre für die Kombination MZ RNNR M + 3,5" Predator sinnvoll? Habe mit Spinnerbaits bisher in diesen Größen (abgesehen von einem einzigen großen Hechtmodell vor ca. 10 Jahren) quasi keine Erfahrung...

Zuletzt bearbeitet:

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.092
Danke ! Bevorzugt ihr da einen bestimmten Haken und welche Größe wäre für die Kombination MZ RNNR M + 3,5" Predator sinnvoll? Habe mit Spinnerbaits bisher in diesen Größen (abgesehen von einem einzigen großen Hechtmodell vor ca. 10 Jahren) quasi keine Erfahrung...
Ich fische gerne den Ryugi Snagless Trailer Hook. Durch den langen Schlauch lässt sich der Haken gut fixieren und bleibt „In-Line“ mit dem Trailer.
Mfg Flo

BigBenny

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
106
ich nehme eigentlich immer: BKK Trailer Hook Spinnerbait
Mz Rnnr Größe M = 1/0 BKK Trailer Hook
Mz Rnnr Größe L = 3/0 BKK Trailer Hook

Percholot

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
628
Ich fische gerne den Ryugi Snagless Trailer Hook. Durch den langen Schlauch lässt sich der Haken gut fixieren und bleibt „In-Line“ mit dem Trailer.
Mfg Flo
mega Tipp und wie gemacht für das screw-system von Nays :emoji_thumbsup:
bei "herkömmlichen" trailer hooks mit kurzem Schlauch nutze ich gerne zusätzlich kleine stinger spikes oder final/lure keeper am hakenschenkel des trailer hooks, um ihn in Position zu halten und auch den Abstand zum Gummi zu verringern

Zuletzt bearbeitet:

Oben