• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.637
Kann ich nur zustimmen. Auch der Sneaky shaker is son riesen Teil. Solche Dinger gabs vielleicht mal so in der Kreidezeit
Fangen tun sie trotzdem aber mich störts auch etwas dass die Larven immer so riesig sind.

Da es ja hier um Nays geht habe ich da mal was dazu geschrieben:

Punkte Reaktionen
35.940
Da es ja hier um Nays geht habe ich da mal was dazu geschrieben:

Dachte ich mir auch, kleiner und filigraner geht ja kaum!

Ansonsten sehen die neuen Köder inkl. WRRRRRRR echt gut aus.
Finde auch dieser CRD Krebs ist nen ganz anderes Level als die „alte“ Craw.

IMG_3696.jpeg

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.195
Finde auch dieser CRD Krebs ist nen ganz anderes Level als die „alte“ Craw.
Finde den neuen CRD Krebs optisch und haptisch auch super. Aber ein anderes Level, würde ich das persönlich nicht bezeichnen.
Auch finde ich es schade dass die CRW, falls die Info noch aktuell ist, eingestampft werden soll.
Ist in meinen Augen ein sau guter Köder!

Punkte Reaktionen
35.940
Finde den neuen CRD Krebs optisch und haptisch auch super. Aber ein anderes Level, würde ich das persönlich nicht bezeichnen.
Auch finde ich es schade dass die CRW, falls die Info noch aktuell ist, eingestampft werden soll.
Ist in meinen Augen ein sau guter Köder!
Ich persönlich finde, die sind auf einem GANZ anderen Level/Niveau. Zumindest mit der ersten Rutsche Venom, Craw und dem Wurm hatte ICH echt Fehlchargen erwischt. Krumme Craws, Gussfehler beim Venom, unterschiedlich stark geflavourt und teils schlechter Farbverlauf.

Das gibt es bei den neuen Baits mMn. nicht mehr. Habe ja damals noch gesagt, „Premium-Preise, aber mMn. keine Premium-Baits/Herstellung“. Das scheint sich wohl zu ändern.

Gut für mich, gut für uns!

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.187
Habe heute den ersten von den neuen Ködern, die ich mir bestellt habe, angetestet und zwar den Ghost Jr. 3,5" in C12.

Der erste Eindruck war angenehm, schöne Farbe ähnlich wie die Ukeleie bei uns im See, nur die kleinen goldenen Flaks haben mich etwas überrascht - auf den Bildern so nicht zu sehen, aber kein Problem.
Habe ihn an einem 12 g Chebu mit einem 2/0 Gamakatsu Worm 330 Offset-Haken gefischt - einen 1/0-er hatte ich leider nicht mehr.
Zuerst hatte ich mir etwas Gedanken gemacht, ob der Haken wegen der doch zähen Gummimischung und der fehlenden oberen Nut für den Offsethaken auch anständig auslöst.

In der Morgendämmerung habe ich es auf Zander gejiggt und gefaulenzt probiert, leider ohne Erfolg - aber kein Problem, da meine Standardköder auch schon lange keinen Fisch mehr gebracht haben.
Ansonsten war der Lauf sehr gut, gute Action schon bei leisesten Zug beim Anjiggen und auch in der Absinkphase, auch bei ganz kleinen Sprüngen - gefällt mir!

Dann habe ich es durchgeleiert mit Spinn-Stopps probiert, aber leider auch hier ohne Erfolg.
Ich denke, beim sturen Einleiern sollte er ziemlich langsam gefischt werden, vor allem in der kalten Jahreszeit.

Dann nachdem ich eigentlich schon den ominösen letzten Wurf gemacht habe, bin ich dann doch noch an die Stelle gegangen, wo ich mit C-Rig und Krebs schon so viel Erfolg diesen Winter hatte. Zum Glück waren nur noch ganz kleine Eisstückchen im Randbereich, wo ich locker drüber weg Keschern könnte.
Ich habe auch ähnlich wie beim C-Rig geangelt - mit ganz kleinen Doppelsprünge und kleinen Pausen dazwischen. Beim zweiten Wurf mit dieser Methode kam dann der Einschlag und ein schöner 44-er Barsch landete, nebst ein paar Eisstückchen im Kescher.

Der Haken hat also problemlos ausgelöst - sehr gut!

PS: Der Fisch ist beim Barsch-King zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

DreimalB

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
88
Hat irgendjemand eine Idee (vll. @DustinausBerlin ;) ) Wann es wieder irgendwo die Nays BLLT Head zu kaufen gibt? Danke und LG
Ich wollte die auch für meine gestern gekauften BLLT im Angelgeschäft meines Vertrauens haben. Der Nays-Vertreter hatte fünf Minuten das Geschäft verlassen.
Nix da, bundesweit ausverkauft. Nachschub ist wohl nicht in Aussicht. (Oder? @DustinausBerlin)

Alternativ wurden mir die Verwendung der BKK Round Elite Jighaken in Gr.1/0 angeraten. Ist zwar nicht das Original, aber passt.

Es gibt doch bestimmt bessere Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:

yellowred

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.485
Ich wollte die auch für meine gestern gekauften BLLT im Angelgeschäft meines Vertrauens haben. Der Nays-Vertreter hatte fünf Minuten das Geschäft verlassen.
Nix da, bundesweit ausverkauft. Nachschub ist wohl nicht in Aussicht. (Oder? @DustinausBerlin)

Alternativ wurden mir die Verwendung der BKK Round Elite Jighaken in Gr.1/0 angeraten. Ist zwar nicht das Original, aber passt.

Es gibt doch bestimmt bessere Alternativen.
Bei meinem Besuch im Angelladen diese Woche war auch schon so gut wie alles vergriffen. Der ganze Release scheint ja ziemlich erfolgreich gewesen zu sein, nimmt man den „Was habe ich gekauft“ Thread hier im Forum mal als Anhaltspunkt. Keine Ahnung ob es dir hilft, aber der Betreiber meinte nur, dass wohl Q2 wieder Nachschub kommen soll.

Bei mir ists dann lediglich der Ghost JNR. in 5 Inch geworden. Hatte vorab in 3.5 Inch bestellt und war dann überrascht, dass er im Vergleich zum PRDTR in gleicher Größe sehr filigran ausfällt. Die kleinere Variante wird sicherlich gut auf Barsch gehen und ab 5 Inch gehts dann Richtung Zander.

mueller_fishing

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
249
Und die Dinger kann man dann in den Rucksack "einbauen" um z.B
Kleinkram zu verstauen?
Ja, ich gehe davon aus das diese Taschen am Molle-System innen "befestigt" werden. Deshalb vermutlich auch die Schnuere die mit auf dem Bild sind.
Bin aber auch gespannt was da kommt, wird auf jeden Fall bestellt...

Da sieht man mal wieder, wie aufmerksam das Video angeschaut wurde. Beim aufklappen des Rucksacks sieht man, dass da ein MOLLE-System (Modular Lightweight Load-carrying Equipment) verarbeitet wurde. Wer sich jetzt ein bisschen auskennt wird feststellen, dass man durch das Anbringen von MOLLE-kompatiblen Taschen, sogar noch mehr Möglichkeiten hat, sein Zeug weitaus sauberer und ordentlicher zu verstauen.

Zuletzt bearbeitet:

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
524
Nays kocht wieder was leckeres.
475359170_18268666489248773_6560413333123663495_n.jpg
475397254_18268666498248773_1955235407343356822_n.jpg
475402659_18268666519248773_441119097868394192_n.jpg

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.155
Ich hab das Chaos geliebt
Ja, war schon geil. @DustinausBerlin will das Taschenset für die Auktion vorstellen, hat aber nicht alle Taschen dabei, die Produktfotos fehlen auch und Toni quatscht ständig irgendwas dazwischen. Das war schon so ein "ein mal mit Profis arbeiten"-Moment... Wobei Dustin relativ professionell aufgetreten ist. Der hat auch den Chat deutlich besser im Blick gehabt bei den Auktionen. Trotz Tinitus-Daniel neben sich.

Oben