Habe heute den ersten von den neuen Ködern, die ich mir bestellt habe, angetestet und zwar den Ghost Jr. 3,5" in C12.
Der erste Eindruck war angenehm, schöne Farbe ähnlich wie die Ukeleie bei uns im See, nur die kleinen goldenen Flaks haben mich etwas überrascht - auf den Bildern so nicht zu sehen, aber kein Problem.
Habe ihn an einem 12 g Chebu mit einem 2/0 Gamakatsu Worm 330 Offset-Haken gefischt - einen 1/0-er hatte ich leider nicht mehr.
Zuerst hatte ich mir etwas Gedanken gemacht, ob der Haken wegen der doch zähen Gummimischung und der fehlenden oberen Nut für den Offsethaken auch anständig auslöst.
In der Morgendämmerung habe ich es auf Zander gejiggt und gefaulenzt probiert, leider ohne Erfolg - aber kein Problem, da meine Standardköder auch schon lange keinen Fisch mehr gebracht haben.
Ansonsten war der Lauf sehr gut, gute Action schon bei leisesten Zug beim Anjiggen und auch in der Absinkphase, auch bei ganz kleinen Sprüngen - gefällt mir!
Dann habe ich es durchgeleiert mit Spinn-Stopps probiert, aber leider auch hier ohne Erfolg.
Ich denke, beim sturen Einleiern sollte er ziemlich langsam gefischt werden, vor allem in der kalten Jahreszeit.
Dann nachdem ich eigentlich schon den ominösen letzten Wurf gemacht habe, bin ich dann doch noch an die Stelle gegangen, wo ich mit C-Rig und Krebs schon so viel Erfolg diesen Winter hatte. Zum Glück waren nur noch ganz kleine Eisstückchen im Randbereich, wo ich locker drüber weg Keschern könnte.
Ich habe auch ähnlich wie beim C-Rig geangelt - mit ganz kleinen Doppelsprünge und kleinen Pausen dazwischen. Beim zweiten Wurf mit dieser Methode kam dann der Einschlag und ein schöner 44-er Barsch landete, nebst ein paar Eisstückchen im Kescher.
Der Haken hat also problemlos ausgelöst - sehr gut!
PS: Der Fisch ist beim Barsch-King zu sehen.