• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hangel

Echo-Orakel
Registriert
12. Juli 2023
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
320
Ort
Leipzig
Ich glaube ihm wird es weniger um einen Vorteil gehen, sondern viel mehr eine Übersicht zu haben.
Zumal weis ich nicht wie lange @erge69 schon angelt, aber gerade zu Beginn kann die Köderflut einen schon überfordern, da kann man sich auch aufs wesentliche konzentrieren.
Es ist ja nicht jeder darauf aus, so vielseitig wie möglich zu fischen, sondern mit seinen Möglichkeiten das Maximum rauszuholen und das obliegt ja jedem selber, wo sein persönliches Maximum liegt.

Und wenn er merkt er braucht doch eine Creature oder Hardbait, dann kann er doch immer noch eine 2 Box anfangen in der er dann 3 JigSpin in 3 unterschiedlichen Gewichten und Farben hat, 3 Twitchbait in 3 unterschiedlichen Größen und Lauftiefen und und und ...
 

Tommy10

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
941
Alter
26
Ort
Dresden
Köder aus TPE sollten nicht mit anderen Ködern gelagert werden. Alle Z-Man Köder sind aus TPE. Bei Nays ist nur der ND aus TPE. Alle anderen kannst du problemlos gemischt lagern.
Der Bllt, also die Tube ist laut Hecht und barsch Shop wohl auch aus TPE… aber die kann man in der Packung lagern, die werden durch den Haken ja auch nicht beschädigt, also hier reicht mMn eine kleine Tasche wo 2-3 tüten davon und haken dabei sind...

Die ND bewahre ich in einer kleinen Box von LMAB auf, hier gibts keine Probleme bzgl der Boxen bis dato.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zander-Whisperer

Master-Caster
Registriert
11. September 2022
Beiträge
581
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
Frankfurt/Main
Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen. Gefuehlt habe ich mich durch saemtliche, meines Erachtens sehr guten, Hersteller gefischt, und am Ende sind es OSP und Nays gewesen, die kuenftig den Weg in meine Boxen finden werden.

Ich habe nach wie vor sehr viel, eigentlich viel zu viel, Koeder von Noike, Z-Man etc., so dass ich die naechsten Jahre gar nicht an nachkaufen denken muesste. Aber aus Uebersichtlichkeitsgruenden finde ich es mit Nays und OSP super.
 

mueller_fishing

Twitch-Titan
Registriert
20. März 2017
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
178
Ort
Neukirchen-Vluyn
Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen. Gefuehlt habe ich mich durch saemtliche, meines Erachtens sehr guten, Hersteller gefischt, und am Ende sind es OSP und Nays gewesen, die kuenftig den Weg in meine Boxen finden werden.

Ich habe nach wie vor sehr viel, eigentlich viel zu viel, Koeder von Noike, Z-Man etc., so dass ich die naechsten Jahre gar nicht an nachkaufen denken muesste. Aber aus Uebersichtlichkeitsgruenden finde ich es mit Nays und OSP super.

Dito. Bei mir ist aktuell auch nur noch Nays und OSP im Game. Das ganze ist aber auch einfach eine Vertrauenssache... Wenn es fängt?! Wieso soll ich dann etwas ändern. :)
Für mich ist z.B. der PRDTR in 3,5 " einfach unschlagbar, egal ob auf Barsch oder Zander.
Bei OSP hat es mir die DoLive Craw in 4 " angetan. Einziger Nachteil hier: Ein Fisch und die Craw ist kaputt. Aber vielleicht macht auch einfach die weiche Mischung des Gummis den Unterschied, da nehme ich es dann gerne in Kauf.-
 

Oben