Ich kann da nur für mich sprechen. Mit 37 würde ich mich nicht mehr unbedingt zur Jugend zählen und trotzdem behaupten, dass Dustin einfach eine Marke geschaffen hat, mit der sich viele Angler (Nicht nur Generation Z) identifizieren können und dies nicht nur am Wasser, sondern auch in der Freizeit. Identifikation muss nicht immer faktenbasiert sein. Natürlich wird es in dem einen oder anderen Segment Dinge geben, wo objektiv gesehen, ein anderer Hersteller im P/L Verhältnis die Nase vorn hat. Das gibt es aber branchenübergreifend und ist im Endeffekt für viele auch egal. Ich trage gerne ein Shirt von Nays für 40 Euro, weil es einfach geil aussieht und es auch außerhalb des Angelns tragbar ist. Klar würde ich vllt irgendwo eins für 19 Euro bekommen, aber das wurde je oben bereits thematisiert. Die ganze Aufmachung und das Gesamtpaket des Labels ist für mich ansprechend, gepaart mit gutem Tackle und einem in meinen Augen charismatischen Typen, der das Ding eben repräsentiert. Ja er trägt ne Rolex, wie einige andere hier auch, hat ein Boot und fährt auch ein teures Auto. Dann hat er noch ein Model zur Freundin und das obwohl er weiße Schuhe zum Angeln trägt. Oh wei oh wei, hab ich was vergessen? . Für den Erfolg wird man in anderen Ländern gefeiert und nicht wie hier zum Teil grundlos angefeindet. Ich bin jedenfalls froh, dass das Angeln in den letzten Jahren mehr und mehr aus der Tarnklamotten-Ecke rauskommt und ein moderneres Image erhält.
Klar hast du was vergessen. Er ist erfolgreicher Unternehmer, der vor Nays schon eine erfolgreiche Videoproduktion (Saltwater) gegründet hat, die Kunden wie zb Mercedes Benz (Spot mit Özil) hat. Finde ich auch beachtlich, wenn du über seinen Background redest.
Die Qualität an Marketing und Visualisierung kommt nicht von ungefähr.