Nach 20 Jahren zurück an den Ebro (Mequinenza 28.03.-05.04)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jan3778

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
115
Moin zusammen,
Am Freitag geht es für mich und einen guten Kumpel für eine Woche nach Mequinenza ins Camp von Bruno Brennsteiner und Markus Stegherr.
Wir sind hier im Camp direkt in am Wasser in Mequienza untergebracht und haben für die Woche ein schönes Alu-Boot (15ps) mit iPilot E-motor und Echolot am oberen Stausee.

Wir waren das letzte Mal 2005 in der Region (damals in Riba Roja zum Wels angeln) und sind jetzt richtig heiß da wieder anzugreifen.

Dieses Mal sind die Hauptzielfische allerdings Barsch und Zander aber wir haben neben jeder Menge Kombos fürs Jiggen, für C-Rig, Drop-Shop und Hardbait auch eine Rute zum Spinnfischen auf Wels eingepackt und auch eine Feeder-Rute um flexibel zu sein. Und für den Fall das die Fische am Ebro überhaupt keinen Bock haben, packen wir auch noch die Wathose und eine UL-Kombo ein, um dann gff die Forellen in den Pyrenäen ärgern zu können.

Da wir mit dem Auto fahren, (von nähe Dortmund) müssen wir uns nicht großartig einschränken und können unseren halben Tackle Keller und die ganze Köder Palette einpacken, um für alles gewappnet zu sein….klar ist fliegen komfortabler und schneller aber da wir den Sprit nicht zahlen müssen (Firmenwagen ) und auch so gerne längere Strecken fahren werden wir uns am Freitag Mittag auf die lange Reise begeben.

Ich dachte mir ich lasse euch ein bisschen an unserer Tour teilhaben und probiere so gut es geht live von vor Ort zu berichten.
Natürlich sind wir auch dankbar für Tipps und Empfehlungen oder vielleicht auch Infos von anderen Forumsmitgliedern die vor kurzem am Ebro waren...

Ich freue mich jedenfalls auf einen guten Ausstauch mit euch und hoffe auf eine tolle Tour mit vielen dicken Fischen
Wettervorhersage sieht jedenfalls schon mal super aus

Screenshot_20250325_170301_weather24.jpg

Anglerglück

Nachläufer
Punkte Reaktionen
18
Moin zusammen,
Am Freitag geht es für mich und einen guten Kumpel für eine Woche nach Mequinenza ins Camp von Bruno Brennsteiner und Markus Stegherr.
Wir sind hier im Camp direkt in am Wasser in Mequienza untergebracht und haben für die Woche ein schönes Alu-Boot (15ps) mit iPilot E-motor und Echolot am oberen Stausee.

Wir waren das letzte Mal 2005 in der Region (damals in Riba Roja zum Wels angeln) und sind jetzt richtig heiß da wieder anzugreifen.

Dieses Mal sind die Hauptzielfische allerdings Barsch und Zander aber wir haben neben jeder Menge Kombos fürs Jiggen, für C-Rig, Drop-Shop und Hardbait auch eine Rute zum Spinnfischen auf Wels eingepackt und auch eine Feeder-Rute um flexibel zu sein. Und für den Fall das die Fische am Ebro überhaupt keinen Bock haben, packen wir auch noch die Wathose und eine UL-Kombo ein, um dann gff die Forellen in den Pyrenäen ärgern zu können.

Da wir mit dem Auto fahren, (von nähe Dortmund) müssen wir uns nicht großartig einschränken und können unseren halben Tackle Keller und die ganze Köder Palette einpacken, um für alles gewappnet zu sein….klar ist fliegen komfortabler und schneller aber da wir den Sprit nicht zahlen müssen (Firmenwagen ) und auch so gerne längere Strecken fahren werden wir uns am Freitag Mittag auf die lange Reise begeben.

Ich dachte mir ich lasse euch ein bisschen an unserer Tour teilhaben und probiere so gut es geht live von vor Ort zu berichten.
Natürlich sind wir auch dankbar für Tipps und Empfehlungen oder vielleicht auch Infos von anderen Forumsmitgliedern die vor kurzem am Ebro waren...

Ich freue mich jedenfalls auf einen guten Ausstauch mit euch und hoffe auf eine tolle Tour mit vielen dicken Fischen
Wettervorhersage sieht jedenfalls schon mal super aus

Anhang anzeigen 319901
Servus. Das klingt sehr interessant und wär super wenn du ein wenig berichten könntest. Euch viel Spaß, gute Fahrt und natürlich viele dicke Fische. Haut rein!

jan3778

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
115
Das Auto wird gepackt und gleich geht's los.... da kommt dann so einiges zusammen an Tackle und anderem Zeug...aber da wir ja nur zu Zweit sind und auch noch eine Dachbox haben kriegen wir das alles gut unter.

Um12:00 machen wir uns dann auf den Weg. Insgesamt sind es laut Navi 1.600km und gut 17 Stunden.
Da wir einige Pausen machen und entspannt fahren werden, sollten wir dann wenn alles gut geht morgen früh so zwischen 07:00 - 09:00 in Mequinenza sein.

Dazu hätte ich auch eine Frage an euch: Kennt einer von euch einen guten und vor allem einen sicheren Rastplatz in Südfrankreich so zwischen Montpellier und der spanischen Grenze an der A9 wo wir evtl. mal für 1-2 Stündchen im Auto pennen können ?
Ich hab leider keine Ahnung wie sicher / gefährlich es ist da auf den Parkplätzen an der Autobahn länger zu stehen und zu schlafen.

Drückt uns die Daumen das gut durchkommen und heile ankommen und dann melde ich mich das nächste Mal aus Mequinenza :)

20250327_184035.jpg

chiout6

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
709
Gute und sichere Anreise und natürlich viel Spass schon mal vorab! VG von den Nibelungen

jan3778

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
115
So, wir sind gut am ebro und in mequi angekommen und die Fahrt war echt ok. Wir haben für die 1600km ziemlich genau 17 Stunden gebraucht und waren um 05:00 heute morgen am Camp. Wir hatten Glück das unsere Vormieter schon gestern Abend abgereist sind und wir direkt in die Wohnung konnten, erstmal 3 Stunden pennen...heute morgen sind wir dann begrüßt worden von strahlendem Sonnenschein aber auch richtig kräftigem Wind (in Böen 70kmh). Die Kollegen die heute abgereist sind berichteten das sie eine richtig beschissene Woche hatten.. aber wir bleiben optimistisch...Weil damit eine Ausfahrt nicht möglich war haben wir heute ganz entspannt gemacht...gemütlich den Wocheneinkauf in Fraga, die Lizenzen bei Mequifish, Bootsübergabe und danach mit den ebenfalls neu angereisten Anglern im Camp gefachsimpelt....morgen ist top Wetter angesagt und dann greifen wir an am oberen Stausee...drückt uns die Daumen!

20250329_080711.jpg
20250329_080747.jpg

20250329_090144.jpg

jan3778

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
115
1. Angeltag ist durch und er war einfach top! Wir haben am oberen Stausee gefischt und konnten insgesamt 18 Fische landen. 13 Zander (bis 62cm) und 5 Barsche (bis 42cm). Die Zander hatten eine richtig gute Durschnittsgrösse (5 Fische 60-62) und auch die Barsche waren alle ü30. Gefangen haben wir fast alle Fische in tiefen zwischen 5 und 11m und den Großteil auf Gummifische von 10-12cm. Mein Kumpel hatte die meisten Kontakte mit dem Quappi in 12cm und ich mit dem 4 inch Easy Shinner. Mein Highlight war ein 60er Zetti auf einen 2,8 inch Crazy Flapper am C-Rig...mein 1. Zander auf C-Rig überhaupt.. anbei ein paar Bilder von heute, morgen geht's weiter

20250330_102700.jpg
20250330_114210.jpg20250330_124650.jpg
20250330_114222.jpg
20250330_124704.jpg
20250330_130658.jpg

20250330_143116.jpg
20250330_171640.jpg
20250330_172404.jpg
20250330_175254.jpg

Olski_mv

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
409
Was für ein Auftakt! Petri Heil zu den Fischen. Danke für deine ausführlichen Berichte. Ich finde es sehr interessant und bin auf die nächsten Texte gespannt. :)

jan3778

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
115
2. Angeltag ist durch und wir sind wieder sehr zufrieden. Insgesamt 14 Fische konnten wir fangen, 1 Wels, 4 Barsche und 9 Zander. Die Durschnittsgrösse war heute etwas geringer aber immer noch sehr schöne Fische. Die meisten konnten wir wieder beim jiggen fangen aber auch einige mit drop shot auf Würmer und Pintail...Der Tag ging super los mit 4 Fischen am 1. Spot, 5 Fische am 2. Spot aber dann ging vom ca 11:30 bis 17:00 gar nichts mehr und erst kurz vor Schluss konnten wir noch ein paar erwischen. Das Ende des Tages war dann noch etwas abenteuerlich da das Getriebe von unserm Motor kaputt gegangen ist und wir nur noch rückwärts oder mit E-Motor fahren konnten...zum glück haben uns unsere Nachbarn aus dem Camp dann nach ca 1 stunde rückwärts fahren abgeschleppt...morgen geht's dann mit dem Guide zum aktiven Wels angeln, drückt uns die Daumen das da ein paar dicke Nacktschnecken Bock haben...zum Abschluss gab es heute Abend noch lecker Ebro Zander...köstlich

20250331_085454.jpg
20250331_093806.jpg

20250331_110915.jpg

20250331_120043.jpg
20250331_120104.jpg
20250330_210040.jpg

Oben