Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habs mir heute nochmal angesehen, mit einer 0,5er ists trotzdem schwer etwas im Spulenloch zu verstecken.
Bei der 0,2er muss man gar nichts verstecken, dafür hat man beim Anziehen des Knotens Angst die Mono zu zerreißen.
Zur 150er Spule bin ich noch nicht gekommen. Werde etwas mehr unterfüttern.
In meiner aktiven BC-Zeit (die mehr als zehn Jahre zurück liegt) ging es unter anderem um Themen wie zurückgelegte Strecke (Schnur) außen bei gleicher Rotationsgeschwindigkeit, wenn der Durchmesser der Spule ansteigt (mehr Schnur), sowie geringerer Anlaufwiderstand (Hebel) im Verhältnis zum höheren Gewicht.
Da wird es in den letzten Jahren mit dem Aufkommen von BFS doch ganz sicher neue Erkenntnisse geben, oder? Wer ist aktuell Profi?
Man muss ja noch einberechnen, dass ich BC Anfänger bin. Da sind sicher bald ein paar Meter weg.
Am Mitwoch gehts wieder zu meinem Boot. Da will ich auf die Eine einen Zander und auf die Andere einen Hecht - Wunschkonzert