SlidyJerk
Zander-King 2020
Das ist auch gut so wenn man Fragen hat. Ich denke Du hast jetzt einige bewährte Alternativen erhalten. Nun bist Du an der Reihe das umzusetzen.Was du nicht sagst?
Ich erstell den Thread ja nicht zum Spass.
Das ist auch gut so wenn man Fragen hat. Ich denke Du hast jetzt einige bewährte Alternativen erhalten. Nun bist Du an der Reihe das umzusetzen.Was du nicht sagst?
Ich erstell den Thread ja nicht zum Spass.
Nein, natürlich verhindert die Mono das Rutschen, aber auch für die benötigst Du einen Knoten, um die am Spulenkern zu befestigen.Das heißt du sagst der Knoten verhindert das Durchrutschen und nicht die Mono und ihre Wicklungen an sich (auch ohne Knoten)?
Das ist auch gut so wenn man Fragen hat. Ich denke Du hast jetzt einige bewährte Alternativen erhalten. Nun bist Du an der Reihe das umzusetzen.
Ich hoffe, dass ist so nicht ernst gemeint.Hoffe meine Diskussion zu dem Thema kommt unhöflich rüber.
Oh, das kenne ich auch. Ist schon ärgerlich, wenn einen die Arbeit vom BA ablenkt.sorry. bin mit arbeit abgelenkt. "nicht unhöflich" natürlich.
Die 150m passen aber auch perfekt, ohne stark Unterfüttern zu müssen, auf eine 150er Spule. Hast zwar dann noch etwas Platz vom Spulenrand, dafür sollte die Schnur aber gerade zum Line Guide ablaufen.
Mich würde interessieren wo du das gelesen hast. Findest Du den Beitrag noch?Ich hätte das eigentlich hier im Forum gelesen, dass mit dicker Monofiler unterfüttert wird, weil es eine Gewichtsersparnis ist.
Jupp, da passen 150m von rauf. Ich würde mit 3m 0,30er (Angelladen Großspule) unterfüttern und die Knoten über den Spulenlöchern platzieren. Straff aufwickeln und Du hast ein buckelfreies Wickelbild. Viel Erfolg.Die 150m passen aber auch perfekt, ohne stark Unterfüttern zu müssen, auf eine 150er Spule. Hast zwar dann noch etwas Platz vom Spulenrand, dafür sollte die Schnur aber gerade zum Line Guide ablaufen.
Irgendwie muss ja die Schnur festgemacht werden. Das macht man nun mal mit nem Knoten. Der hält aber weniger als die Reibung der Nylonumschlingungen. Der Worst Case entsteht bei einem furztrockenen, eventuell noch relativ locker aufgespulten PE Paket. Bei hoher Belastung kommt das ganze Paket ins Durchrutschen. Einziger Halt wäre die am Spulenloch angeknotete Schnur.Aber noch einmal, wenn der Peng sowieso kommt wenn die Spule leer ist und das Durchrutschen durch die 6-10 Umwicklungen verhindert wird, warum dann noch einen Spulenknoten?