@Heos
In vorliegendem Fall wurde die Angabe des Durchmessers korrigiert, von 0.06 auf 0.128.
Interessant wäre natürlich auch eine von neutraler Stelle überprüfte Tragkraftangabe.
Gruß Promachos
KBJ hat's ja schon gesagt - hier wird versucht mit zu hochgegriffenen Aussagen versucht Kundschaft über Irreführung zu gewinnen. Wenn die Schnur so toll ist, warum hat der Hersteller dann so ein Spielchen überhaupt nötig? Oder kommt da etwa ein für uns unsichtbarer EU-Importeur zum Vorschein, der wie z.B. bei Spiderwire auch, die technischen Angaben auf's "eupopäische Niveau" hievt?
http://www.spiderwire.com/spiderwir...e-stealth-glow-vis-braid/1360933.html#start=7
http://www.spiderwire-angelgeraete....th-smooth-8,80971/stealth-smooth-8,10404.html
Da kann man das gleiche Spiel sehen - beides die gleichen Schnüre nur unter leicht abgeänderten Namen. In EU gibt es eine 0,06mm die sagenhafte 6,6kg/14,52lb trägt! In Ami-Land ist die dünnste (bei den Amis hält langsam aber sicher auch das metrische System immer mehr Einzug, trotz Trump) mit 0,12mm bei 6lb/2,7kg gelistet. Das dürfte eher der Realität entsprechen. Ob die 0,12mm aber wirklich stimmen bekommt man nur unterm Mikroskop oder mit der Chemie-Feinwaage heraus.
Mich haben die Berichte um die Momoi durchaus neugierig gemacht. Vllt. werde ich demnächst mal eine Rolle damit befüllen, eine Kleine, sonst geht's zu sehr ins Geld. Aber mal ernsthaft, kann eine Schnur wirklich den 4-5 fachen Preis einer von der Konstruktion her gleichgearteten Standard-Markenschnur rechtfertigen? Ich meine die Stealth Smooth 8 ist def. keine schlechte Schnur und kostet nur 'lumpige' 7,50€ für 100m (Großspule). Dafür kann ich meine Rolle fünf mal befüllen. Ab und an knallt nunmal tatsächlich die Schnur in der Mitte durch. Häufiger sind eher Windknoten, die die Schnur unfreiwillig verkürzen.
Zur Farbechtheit der Climax - ja da stimmt, die Touch 8 Braid, auch die grüne, färbt sehr schnell aus WENN man vor allem schwerere und härtere Ruten einsetzt. Bei Finesse-Anwendungen ist der Farbverlust nicht ganz so dramatisch aber immernoch Klassenschlechtester. Evtl. ist ja die neue Touch 8+ besser?! Angeljoe hat leider immernoch die 3 Jahre alten Schnüre im Verkauf. Dafür ist die Climax meine bisher weicheste und leiseste Schnur, dazu ist sie auch nicht so empfindlich, was so auch für die Stealth gilt.
Aber schade dass es die Momoi nicht in knalligem gelb gibt. Dann hätte ich sie wohl schon längst bestellt.