Da stimm ich dir grundsätzlich voll und ganz zu. Hatte auch nie solche Probleme, bis ich die Ryujin draufhatte. Die ist mir dann aber mehrmals und ohne Grund durchgeknallt, hab zwei drei Mal ca. 10 Meter verloren. War mir dann einfach irgendwann zu doof, da ich wie gesagt vorher und nachher nie solche Probleme hatte. Sonst fand ich die Schnur eigentlich top! Und ich vermute die ganze Charge die mein Dealer damals hatte war davon betroffen, da ich nicht der einzige war bei dem das passiert ist. Soll wohl vorkommen...Grundsätzlich finde ich es aber immer wieder komisch, was für Probleme manche Leute mit Schnüren haben können. Auf meinen Rollen sind zig verschiedene Schnüre, von günstig bis teuer, von J-Braid bis Ryujin, in allen Stärken und Farben, und ich hatte noch nie, einfach irgendwie/irgendwo zwischendrin, einen Schnurbruch. Und manch einer hat sowas scheinbar bei jeder zweiten Schnur...
Ich Fische die Momoi jetzt schon ungefähr 2 Jahre. Die Schnur ist absolut Top.
Windknoten habe ich in Verbindung mit dem FG auch ab u zu mal, die sich aber
so gut wie bei keiner anderen Schnur enttüddeln. Die Schnur behält auch ziemlich gut
Ihre Farbe und ist jeden Cent Wert.
Spinning
06 Pe und 1.0 Pe
Wenn die 6kg stimmen wären die 0,128mm ein reeler Wert für den Schnurdurchmesser!
P.S. Es irritiert mich etwas, dass auf der Packung zusätzlich ein kleiner Aufkleber mit der Aufschrift 0.128 mm angebracht ist. Ich werde nächste Woche bei der Redaktion mal nachfragen, was das zu bedeuten hat.
ich hoffe mal das nicht nur die tragkraftangaben dann passen sondern auch die Durchmesser der Realität entsprechen, gibt ja mittlerweile genug Hersteller die üble Seile als 0,12 oder so Kram verkaufen.Ich denke ich kann da direkt Licht ins Dunkel bringen.
Wie in einem vorherigen Kommentar schon erwähnt wollen wir von Zeck Fishing reale Werte auf den Verpackungen angeben. Die Momoi Produkte werden noch nicht ganz so lange über Zeck Fishing vertrieben und Du hast noch eine Verpackung mit den alten Angaben bekommen die aber trotzdem schon mit dem kleinen Aufkleber "aktualisiert" wurde. In Zukunft stehen dann die Schnüre mit der korrekten realen Angabe auch oben rechts so im Laden.
Dies soll zum einen für die direkte Vergleichbarkeit der Momoiprodukte untereinander sorgen und wir wollen uns nicht an dem unnötigen Geschwindel mit falschen Angaben beteiligen.