cptn_micky
Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mit ganz neu meist du die "Quest" Motoren?Immerhin scheinen die ganz neuen MinnKota Modelle rostfreie Lager zu haben ;-)
Mit ganz neu meist du die "Quest" Motoren?Immerhin scheinen die ganz neuen MinnKota Modelle rostfreie Lager zu haben ;-)
Hat jemand eine Bezugsquelle bzw die genauen Maße der benötigten Inbussschlüssel?
Die ist top, hab mir die zum Öffnen erst von nem Kumpel geliehen und anschließend selbst geholtKaum zu glauben, aber wahr. Ich habe einen passenden Bit in meiner Mini-Aldi-Werkzeugbox gefunden.
WORKZONE® Bit-Set, 105-tlg.
So viel Spaß macht Qualität zu kleinen Preisen. WORKZONE® Bit-Set, 105-tlg. zum günstigen ALDI Preis ➔ jetzt in deiner ALDI SÜD Filiale kaufenwww.aldi-sued.de
Richtig. Laut Ersatzteilliste stainless steelMit ganz neu meist du die "Quest" Motoren?
Jo, sieht nicht so wild aus.Dafür geht es sogar eigentlich
Das Teil reicht niemals aus um das Wasser komplett verdunsten zu lassen. Kenne inzwischen so viele Leute die das Problem haben. Da ist alles dabei. Von offener Scheune und permanent drauf bis Motor immer abgebaut transportiert und daheim im Angelraum trocken stehen. Alle hatte früher oder später das Problem. Das Wasser kann so einfach eindringen und verdunstet nie wenn man nur bissl regelmäßig benutzt. Das is einfach absolute Murks Konstruktion und Rost vorprogrammiert. Da brauch es auch keinen Fahrtwind. Das is nen bugmotor der Wellenschlag bekommt, im Regen benutzt wird und über keine vernunftige Abdichtung verfügt. Da kommt früher oder später auch im Stillstand Wasser reinJo, sieht nicht so wild aus.
Was die Frage aufwirft, was schlimmer ist...
Brackwasser?
Unter freiem Himmel gelagert?
Unter Plane gelagert mit Schwitzwasser?
Fahrtwind auf dem Wasser?
Fahrtwind auf dem Trailer?
Regen?
Mein Boot war 1 Woche auf dem Volkerak und 1 Woche mit Plane auf einem See. Ansonsten nur tageweise, meist im Sommer gefahren und in trockener Garage gelagert.
Ich tippe deshalb darauf, dass sich Restwasser durch den Fahrtwind an den "Dichtungen" vorbei ins Gehäuse drückt. Es waren auch noch Wassertropfen im Gehäuse, nachdem das Boot über 2 Wochen in der Garage gestanden hat.
Ich verstehen das Teil "2308601 BREATHER FILTER, DR.HOUSING" so, dass das Wasser dort verdunsten sollte...
Das heißt, dass ich auch nicht wirklich vorbeugen kann.Da ist alles dabei.
Hab ich eh auch schon gelesen. Hilft mir aber leider nicht weiter da ich ja gar nicht zum Kugellager komme. Bringe ja dieses Mittelrohr nicht raus:Siehe Post #41 von Dietmar.