Ich habe meinen Terrova auch etwa 4 Jahre bis zum Verkauf ohne jegliche Problem im Süßwasser genutzt.
Wo kriegt man das den so günstig her??In der Zwischenzeit ist mein Motor wieder fit. Da der Zoll wegen Corona ewig gebraucht hat und ich fuerchtete das mit die letzten Wochen vor der NL Schonzeit floeten gehen, habe ich mir hier in NL noch kurzfristig ueber langes Suchen eine Steuereinheit besorgt.
Daher habe ich jetzt hier noch eine nagelneue rumliegen. Falls jemand eine braucht bitte melden. Preis wird man sich einig und ihr werdet def. min 100EUR gegenuber Mybait sparen.
Minn Kota Terrova 12V ab Baujahr 2017 an. Ersatzteilnummer 2997060.Anhang anzeigen 166744
Hatte es bei ebay.com inkl kompletter zollabwicklung bestellt.Wo kriegt man das den so günstig her??
Gruß Mario
Wo kriegt man das den so günstig her??In der Zwischenzeit ist mein Motor wieder fit. Da der Zoll wegen Corona ewig gebraucht hat und ich fuerchtete das mit die letzten Wochen vor der NL Schonzeit floeten gehen, habe ich mir hier in NL noch kurzfristig ueber langes Suchen eine Steuereinheit besorgt.
Daher habe ich jetzt hier noch eine nagelneue rumliegen. Falls jemand eine braucht bitte melden. Preis wird man sich einig und ihr werdet def. min 100EUR gegenuber Mybait sparen.
Minn Kota Terrova 12V ab Baujahr 2017 an. Ersatzteilnummer 2997060.Anhang anzeigen 166744
Dann hab ich noch ne Frage zur Montage,wie hast du die Pinne raus bekommen??Hatte es bei ebay.com inkl kompletter zollabwicklung bestellt.
Wo kriegt man das den so günstig her??
Gruß
Dann hab ich noch ne Frage zur Montage,wie hast du die Pinne raus bekommen??
Kopfteil abmachen oder unten die Schraube??
Ich probiere das schon die ganze Zeit!
Mein Motor läuft arg ausUnd macht jetzt Geräusche!!
Ich verweise inzwischen die meisten Leute (ja das Problem haben sehr viele Leute) an einen hollaendischen Dealer der das ganze mit Edelstahllagern repariert. -> Marco von boatinnovation.nl Kosten inkl. Reparatur, Ultraschallreinigung der Steuereinheit je nach Ersatzteilen 190-250 EUR.
Ausser das du wieder rostende Lager hast und das Problem in 2-3 Jahren wieder da ist. Die von mir geschrieben Reparatur war natürlich inkl Edelstahlkugellager mit denen man eine Weile Ruhe hat.Auf Grund des extremen Preisgefälles in Richtung USA, hatte ich seinerzeit dort bestellt. Es war bei https://northlandmarine.com/. Dort gab es eine problemlose Kaufabwicklung und seinerzeit das beste Versandtangebot.
Beim Import sind sie Versandkosten ja auch nicht zu vernachlässigen. All in war ich mit ca. 175 € für die komplette Einheit Sterling House (Teilenummer 2997020) für meinen 24V Motor dabei, da lohnt sich eine Reperatur nicht wirklich, außer man scheut den Schritt des Importes.
Auf Youtube findet man unter den Schlagwörtern "minnkota sterling house replacment 2997020" auch einige Videoanleitungen zur Reperatur.
Eine Explosionszeichnung im PDF-Format bekomme ich leider nicht in den Beitrag eingefügt.
Hast du das Gehäuse noch zu verkaufen??In der Zwischenzeit ist mein Motor wieder fit. Da der Zoll wegen Corona ewig gebraucht hat und ich fuerchtete das mit die letzten Wochen vor der NL Schonzeit floeten gehen, habe ich mir hier in NL noch kurzfristig ueber langes Suchen eine Steuereinheit besorgt.
Hi,Hast du das Gehäuse noch zu verkaufen??
Gruß Mario
Das ist die Hälfte vom Preis bei myb..Die Kugellager haben die Größe 45x58x7mm. Ich habe HIER für ein Edelstahlkugellager knapp 19€ bezahlt
In welchen Gewässern und wie oft bist du unterwegs? Mein Motor ist jetzt fast ein Jahr alt und ich überlege, ob ich die Lager vorsorglich wechseln sollte.Nachdem ich vor einem Jahr gerade die gesamte Steuerbox getauscht hatte, weil die zerbröselten Lager dort unlösbar festgebacken waren,gab es nun mal wieder eine böse Überraschung.