Habe beide Ruten: F3 Barsch / F5 Zander
Kann beide uneingeschränkt empfehlen
@greece68
Ich habe die F3 nun am WE mal angetestet und würde die auch eher als Barschrute sehen. Klar kannste damit auch leicht auf Zander fischen, aber wohl eher Barsch. Denke so für 30+ Barsche ist die echt top.
Was ich erstaunlich fand, die straffe Rute arbeitet unter Last über weite Teile des Blanks. Daher wohl auch die med-fast Angabe. Das sollte zwar nur eine „Quartalsrute“ werden, aber ich kann mir die auch als „go to Rute“ vorstellen, wenn ich nur eine Rute für eine breite Range mitnehmen möchte. (Jig, Rig, Crank, Chatter, Jig Spinner usw.) Glaube das deckt sich mit dem was @eastside berichtet hat. Lediglich zur Rückmeldung kann ich noch nicht so viel sagen, da ich auf Sand gefischt habe. Obwohl, mit 12g und 3,5“ war die Rückmeldung sehr gut. Aber das ist wohl bei jeder leichten Rute so.
Da ich aktuell etwas Langeweile habe und durch diverse Verkäufe „Tackle-Spielgeld“ generiert habe, konnte ich noch eine letzte F2-69 ergattern. Die ist ja mit reg angegeben und ich erhoffe mir einen hübschen Stock für Bafos, welcher trotzdem noch gut straff ist.
Ich warte quasi täglich aufs DINGDONG...