Innerhalb eines Jahres sind bei mir vier Megabass-Ruten eingetrudelt. Drei Destroyer und eine Levante. Mir gefallen die Megabass Ruten optisch einfach extrem gut. Die Verarbeitung ist bei allen Ruten erste Sahne. Und sie passen perfekt zu meinem Einsatzzweck.
Verglichen mit meiner Referenz, der Expride, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis der Destroyer tatsächlich eher mittelmäßig. Die Expride ist halt bombig. Die Destroyer sehen auch extrem gut aus, sind etwas besser ausbalanciert und haben irgendwie mehr „Charakter“. Es sind halt Ruten, die nicht jeder zweite hat. Die neue Destroyer-Serie gefällt mir optisch nicht soooo, auch wenn sie technisch bestimmt top ist.
UL:
Megabass New Destroyer F1-61XS „Lycaon“ (1/32-1/8 Oz)
Shimano Vanquish C2000S
Sunline Siglon x8 5lb
Mein neustes Pferd im Stall. Sehr filigran, unglaublich hübsch. Wird für kleinste Gummis von 1.5-2“ mit 1-5g Chebu/Jig eingesetzt. Kleine Hardbaits gehen auch ganz gut, sehe sie aber eher als Gummi-Rute. Die Vanquish passt absolut perfekt dazu.
L:
Megabass New Destroyer F2-64XS „Overdrive“ (1/32-1/4 Oz)
Shimano Vanquish 2500S
Sunline Siglon x8 6lb
Sehr spritzig. Tolle Rückmeldung. Reine Softbait-Rute für 2-3“ mit 2-5g Jig. Für Hardbaits ebenfalls
zu spitzenbetont. Optisch natürlich auch ein absoluter Traum.
L BFS:
Megabass New Destroyer F2-60X „Criffhanger“
(1/8-3/8 Oz)
Shimano Aldebaran BFS
Sunline Siglon x4 16lb
Meine Allround-Hardbait-BC. Perfekt für alles um 3-10g. Eigentlich auch gut für Gummi geeignet, aber ich fische sie mit Chatterbaits, Cranks, Spinjigs und Twitchbaits. Extrem agil, auch dank der Kürze.
M:
Megabass Levante F4-68LV 4-piece (1/4-3/4 Oz)
Shimano Chronarch 151 MGL
Sunline Xplasma Asegai 16lb
Eigentlich als reine Bass-Reiserute gedacht, mittlerweile aber meine leichte Hecht und Zander Combo. Nicht ganz so spitzenbetont wie die Destroyer Modelle, aber dafür allroundiger. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Cranks, Chatterbaits, weightless Senkos...ich fische damit alles. Hat genug Power, um die Bass auch aus dem Cover zu ziehen. Verträgt etwas mehr als angegeben.