Dann hast du ja gar keine Möglichkeit, mal ne richtig gute Rute in Aktion zu sehen.So, damit ist die Bootstour gestrichen!
Dann hast du ja gar keine Möglichkeit, mal ne richtig gute Rute in Aktion zu sehen.So, damit ist die Bootstour gestrichen!
Bitte mit anschließendem Bericht. Petri.Jetzt geht's endlich zum Vergleich.
Da bin ich auch mal gespannt auf deinen Bericht.Jetzt geht's endlich zum Vergleich
CliffhangerNur schon mal kurz zwischendurch: Der Vergleich hat statt gefunden.
Mehr dazu später am Abend wenn die Tochter schläft.
@benwob
Vielen Dank für deinen klasse Bericht
Somit ist die Wahl getroffen.
Ich weiß natürlich, dass es sich wie bei allen Berichten, rein um subjektives Empfinden handelt.
Dennoch ist der Hi-PowerX Blank von Shimano einfach super (für mich zumindest)
Hätte allerdings erwartet, dass die Levante speziell bei Wobblern die Nase vorne haben würde...
So kann man sich täuschen
Bitte gerne.
Wobbler lassen sich mit der Levante sicherlich sehr gut fischen, lediglich beim Twitchen war für mich eben die Expride angenehmer.
Da ich ausschliesslich mit PE Angel, empfinde ich beim Twitchen eine etwas "weichere" Spitze angenehmer, da sie etwas die Schläge in die Schnur abpuffert und für mich die Animation des Wobblers etwas runder macht.
Ein Andere sieht das vielleicht ganz anders. Ebenso könnte es mit Mono anders aussehen.
Welche Baits möchtest du denn damit bedienen?Hallo,
interessanter Vergleich! Ich interessiere mich nämlich auch für diese beide Ruten und schwanke zwischen expride, levante und Major craft days (allerdings in m/mh). Hat jemand ev Erfahrungen wie sich die days im Vergleich zu expride und levante fischt?
Major craft days (allerdings in m/mh)
Ich will ja nicht l expride/levante mit m/Mh days vergleichen, sondern die drei Ruten in der jeweils gleichen Gewichtsklasse