• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hardiii

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
7
Ja das mit dem Richtig ausfischen stimmt schon. Aber selbst da hab ich immer wieder bemerkt, dass Köder die in einen Jahr Bombe laufen im nächsten jahr um die selbe Zeit keine Reaktion bringen.
Nur bei Rapfen und Döbel bringen mir die bekannten verdächtigen immer fisch.

Ma68er

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
887
Ja das mit dem Richtig ausfischen stimmt schon. Aber selbst da hab ich immer wieder bemerkt, dass Köder die in einen Jahr Bombe laufen im nächsten jahr um die selbe Zeit keine Reaktion bringen.
Nur bei Rapfen und Döbel bringen mir die bekannten verdächtigen immer fisch.
Naja ist ja letztendlich immer Tagesform abhängig, was gestern gut war kann morgen schon wieder keine Bisse bringen

Hardiii

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
7
Servus zusammen,
Ich werd morgen mal auf der Pfälzer Seite den Otterstädter beackern.

Wenn Ihr bock habt könnt Ihr euch gerne anschließen.

Entweder vom Belly oder Ufer. Da bin ich offen.

Petri

Hardiii

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.942
Ab Mittwoch werde ich mit dem Pustefix-Yak für eine Woche im Bereich des Otterstädter Altrheins unterwegs sein - wenn jemand auch in der Ecke unterwegs ist…gerne melden.

MK2023

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe mir jetzt eine Rheinkarte für 2025 (Strecke Speyer) geholt. Ich selbst komme leider nicht aus der Region um Speyer und wollte mal in die Runde fragen ob am Rhein Futterboote erlaubt sind. Ich gehe sehr oft Deadbaiten und hier habe ich auch oft mein Futterboot dabei. Jedoch habe ich jetzt die komplette Karte durchgelesen und finde "eigentlich" nichts was es untersagen würde. Gleich vorweg ich fahre natürlich mit dem Futterboot nicht am Rheinstrom entlang sondern würde dies vorwiegend in den Seitengewässern benutzen.

Aber vielleicht hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Schon mal jetzt vielen Dank für die Antwort(en)

Viele Grüße Matthias

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
9.942
Hab schon Kollegen da oben mit Futterboot gesehen, das war aber in den Nebengewässern (Otterstätter) - die sind aber in der normalen Streckenkarte Pfalz nicht eingeschlossen, dafür gibts die Erweiterung "Nebengewässer", sprich die Altrheinarme.

Ronnie

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.921
Futterboote sind erlaubt, falls du Nebengewässer fischen willst musst du aber aufpassen, weil du wie @Cybister anmerkte, die richtige Karte haben musst (Rhein + Seitengewässer, kostet glaub über 100 €).
Außerdem auf das Gewässer achten, viele der Seitengewässer sind nicht inkludiert.
Wir erwischen bei uns im Vereinsaltwasser auch immer wieder Schwarzangler "die dachten das Gewässer würde zur Rheinkarte gehören" :rolleyes::mad:.

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
610
Hat jemand von euch auf der BaWü Seite am Rhein aktuell Erfolge beim Barsch Angeln? Ich hab seit November keinen Kontakt mehr, egal wo ich es versuche….

Auch am Neckar hab ich’s versucht, irgendwie scheinen alle Fische verschwunden zu sein.

MK2023

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank euch beiden. Ja die Seitengewässer, wenn natürlich erlaubt so wie @Ronnie sagt, sind dann im Erlaubnisschein B mit drin (A ist nur der Rheinstrom direkt) . Das würde dann passen.

Alexxytraz

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
811
Hat jemand von euch auf der BaWü Seite am Rhein aktuell Erfolge beim Barsch Angeln? Ich hab seit November keinen Kontakt mehr, egal wo ich es versuche….

Auch am Neckar hab ich’s versucht, irgendwie scheinen alle Fische verschwunden zu sein.
Mitte Dezember war in den Baggerseen Massenfänge möglich sogar vom Ufer 40-50 Fische keine Seltenheit auch mit besseren Fischen dabei. Aber seitdem stehen die Fische wohl zu tief.

MirkoX

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
850
Ich fische mit der SGD Süd Karte linksrheinisch in den Altrheingewässern, allerdings nur noch von August bis Oktober.
November bis Februar ist tote Hose, dann bis Mai Kunstköderverbot, dann kommt das elende Kraut und erst danach geht es los für 2-3 Monate.

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
610
Mitte Dezember war in den Baggerseen Massenfänge möglich sogar vom Ufer 40-50 Fische keine Seltenheit auch mit besseren Fischen dabei. Aber seitdem stehen die Fische wohl zu tief.
Das ist natürlich super - aber auf der BaWü Seite haben wir keine solchen Seen, die mit der Rheinkarte befischbar sind.

Ich fische mit der SGD Süd Karte linksrheinisch in den Altrheingewässern, allerdings nur noch von August bis Oktober.
November bis Februar ist tote Hose, dann bis Mai Kunstköderverbot, dann kommt das elende Kraut und erst danach geht es los für 2-3 Monate.
Und was machst du den Rest vom Jahr?

Oben