Der Otterstädter wird aber wieder ganz übel von nem Berufsfischer misshandelt!!!
Kaum war der Alte weg, kam auch schon ein neuer
Da würde mich persönlich der St. Leoner See mehr interessierten!
Hi zusammen !
War heute Mittag am St. Leoner See und hab' mit meiner Frau 'nen kleinen Spaziergang gemacht.
So übel sieht's dort garnicht aus... auf jeden Fall besser als die überschwemmten Altrhein-Auen.
Das Areal um die Seen ist komplett eingezäunt und mutet ein wenig wie ein Freizeitpark an. Aber die beiden Angler, die ich dort traf, waren recht angetan vom Bestand - angeblich gibt es dort vernünftige Barsche und Hechte. Allerdings ist's wohl aktuell recht schwierig - der hintere der beiden Seen ist nach Auskunft bis zu 10 Meter tief. Die Fische haben damit die Möglichkeit, auch entsprechend tief zu stehen. Im vorderen See (auf der Seite, die im Sommer fürs Wasserskifahren benutzt wird) liegen wohl diverse Stahlseile, die einem beim tieferen Fischen gerne mal die Kunstköder kosten können.
Ich schau mir die beiden Seen am kommenden Wochenende angeltechnisch mal an und werde berichten. Zudem ist es recht praktisch, daß man die Karten ab Morgens 8 Uhr direkt vor Ort bekommt.
Gruß,
Andreas
Die Idee finde ich gut, allerdings habe ich weder Facebook noch Whatsapp und möchte auch definitiv keines von beidem. Bei einer Threema-Gruppe wäre ich sofort dabei.
Wäre schön, wenn hier dann trotzdem noch weiter komuniziert wird...
Sonntag startet schon eine kleine spontane Session am St. Leoner.
Hi xBuster !
Wann wollt Ihr Euch am See treffen?
Wenn's bei mir zeitlich passt, würde ich mich anschliessen.
Gruß,
Andreas