Den St. Leoner See kenne ich recht gut vom Schnorcheln und Surfen. Im Sommer gibt es dort immer gigantische Schwärme an Mini-Barschen, also müsste es auch ein paar größere Tiere geben. Gefangen habe ich dort allerdings noch nie besonders.
Leider kommt man an viele gute Stellen vom Ufer auch nicht ran und Bootsangeln ist meines Wissens nach leider nicht erlaubt. Wir können es aber gerne mal versuchen. Warst du heute dort oder gehst du morgen? Wie war es?
War heute, leider abgeschneidert!
Wobei man erwähnen sollte, dass ich auch nicht ernsthaft gefischt habe, sondern viel neue Köder durchprobiert habe, die frisch in meinem Bestand sind. Hatte deshalb nur meine Baitcaster dabei und hab viel Toppis, Twitch- und Jerkbaits sowie nen Deracoup getestet. Da war viel dabei was eigentlich für den Sommer gedacht ist.
Hätte ich es drauf angelegt wäre evtl. was auf Dropshot Jika oder Swimmbaits gegangen.
Im Winter ist der See aber trotzdem recht hart, da so gut wie alles recht tief steht und auch kaum Aktivität im Wasser ist.
Da tut man sich in Fließgewässern oder flacheren Seen im Normalfall etwas leichter.
Die Vermutung mit den Barschen ist aber richtig, der Bestand ist echt gut und wenn man die Stellen kennt sind auch 40er aufwärts drin. Es werden aber auch auch vereinzelt 50er und stattliche Hechte gefangen .
Bootsangeln leider nicht gestattet.
Für ein Treffen im Sommer oder ab Mai ist das Gewässer auf jeden Fall nicht schlecht.
Da sich der See auf dem Gebiet der Erholungsanlage befindet kann man da zur Not auch auf dem Campingplatz im Zelt, Camper oder Bungalow nächtigen, falls wer von weiter weg anreisen möchte und durch die Tageskartenausgabe direkt am Eingang ist das auch recht unkompliziert und zudem mit 6,- recht günstig.
Zum Thema Whatsapp Gruppe....
Ich halte es für angebrachter einen Sektor Talk Thread im Forum zu starten.
Kann man ja nach der Region Rhein Neckar benennen und die Heilbronner und Karlsruher Region mit einbeziehen. Da dürfte dann auch gut Aktivität drin sein.