Ich habe heute meine "neue" Day#s M zum ersten mal gefischt. Ich habe sie gebraucht erstanden und finde es einen tollen Stock. Das Taper schreit aber in erster Linie nach Hardbaits.Ich bin am überlegen mir eine Days M zu kaufen und möchte primär T-Rig dran angeln. Oder ist eine Days dafür die falsche Wahl?
Welches Gewicht an Baits?Ok dann behalte ich die Benkei fürs T-Rig und hole mir ne MH für Chatter und Spinnerbaits und Twitchbaits sowie Lippless Cranks. Das passt dann eher wa?
Also ich habe jetzt seit letzter Woche die Days mh und finde sie ist nicht zu vergleichen mit einer expride mh. hatte aber auch nur die 168mh in der HandHallo,
suche ne mh Rute und schwanke zwischen expride 172mh2, levante, palms molla jig n worm und der days 692mh. Ich hätte gerne eine etwas längere bc für überwiegend gummianwendungen. Expride ist dzt schwer erhältlich.
Mir wurde die days mh als Top expride Alternative für gummianwendungen empfohlen.
Kann das jemand bestätigen?
Also ich habe jetzt seit letzter Woche die Days mh und finde sie ist nicht zu vergleichen mit einer expride mh. hatte aber auch nur die 168mh in der Hand
Ich habe mir vor einem Jahr die Expride 172mh importiert und kann sie sehr weiterempfehlen. Mit Bantam HG eine tolle, stimmige Combo. Auf Barsch nehme ich sie nur, wenn Aussicht auf dicke Brummer besteht, mit Hindernissen gerechnet werden muss, und mindestens 3/8oz + 3,5" zum Einsatz kommen. Bin mir ziemlich sicher, dass sie auch deutlich mehr als die angegebe 1oz schafft.Hallo,
suche ne mh Rute und schwanke zwischen expride 172mh2, levante, palms molla jig n worm und der days 692mh. Ich hätte gerne eine etwas längere bc für überwiegend gummianwendungen. Expride ist dzt schwer erhältlich.
Mir wurde die days mh als Top expride Alternative für gummianwendungen empfohlen.
Kann das jemand bestätigen?
Also ich habe jetzt seit letzter Woche die Days mh und finde sie ist nicht zu vergleichen mit einer expride mh. hatte aber auch nur die 168mh in der Hand
Ich habe mir vor einem Jahr die Expride 172mh importiert und kann sie sehr weiterempfehlen. Mit Bantam HG eine tolle, stimmige Combo. Auf Barsch nehme ich sie nur, wenn Aussicht auf dicke Brummer besteht, mit Hindernissen gerechnet werden muss, und mindestens 3/8oz + 3,5" zum Einsatz kommen. Bin mir ziemlich sicher, dass sie auch deutlich mehr als die angegebe 1oz schafft.
Hat richtig Dampf, das Rütchen. Ich persönlich denke, dass du von den genannten Ruten mit der Expride die beste bekommen würdest. Legit Design Wild Side könnte noch eine Alternative sein, wenn du mit dem winzigen Reargrip klarkommst. Die 72mh und die 610mh kannste dir ja mal anschauen.
Wahrscheinlich würdest du genauere Empfehlungen bekommen, wenn du den angedachten Einsatzzweck genauer umreißen würdest. "Überwiegend Gummi" ist da etwas schwammig. Zielfisch, Gewässer, Kopfgewichte , angedachte Ködertypen...
Ich würde nicht unbedingt auf eine 17x beharren! Die Expride 168MH-2 macht es auch und zwar sowohl von Boot als auf vom Ufer. Und sie ist verfügbar, bei Hecht und Barsch (um die Ecke) zum Beispiel!Danke für die Rückmeldungen!
Genauerer Einsatzzweck wäre in strömungsberuhigten Bereichen von Kanal auf überwiegend Zander mit überwiegend Jigs 5-14g und 8-12cm Gummifisch, 4'' Craws am Ned-Rig, Jika rig. Würde damit auch mal nen Wobbler/Blinker schmeissen wenn ein Schied an der Oberfläche raubt oder Dropshotten. Aber überwiegend Jigs mit ca. 10cm+/- Gummifisch. Im Sommer würde ich sie auch zum leichten Hechtfischen in einem krautreichen Entlastungsgerinne einsetzen, ebenfalls mit Jigs 5-8g und ca. 12+/- Gummifisch (Hechte beissen dort auch gut auf kleinere Gummis weil viele Grundeln und sonstige kleinere Köderfische unterwegs sind).
Soll meine BC Kombo werden, als Rolle kommt ne 2020 Metanium die ich heute von Amazon.jp bekomme sollte! Die Days MH würde mir optisch sehr gut gefallen und sie ist auch gutverfügbar. Nur habe ich eben widersprüchliches zur Tauglichkeit für den beabsichtigten Einsatzzweck gehört/gelesen.