Main in Frankfurt und Umgebung!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

taxel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
284
Interessanter Weise hat man für 2-3 Wochen im Herbst ganz viele zw. 20-30cm.... und dann ist der Spuk vorbei und man fängt den Rest des Jahres gar keinen mehr. Ganz komisch......
So ist es bei mir nicht. In meiner Erfahrung fängt jetzt die gute Zeit an und hält bis in den Oktober.

blueba

Gummipapst
Punkte Reaktionen
270
Interessanter Weise hat man für 2-3 Wochen im Herbst ganz viele zw. 20-30cm.... und dann ist der Spuk vorbei und man fängt den Rest des Jahres gar keinen mehr. Ganz komisch......
Ja das stimmt. Letzten Herbst habe ich über Wochen 15-20 cm Zander in Massen in den Steinpackungen stehen sehen. Paar untermaßige gefangen und einem 50+ beim wobbeln verloren kurz vor dem Kescher.

Kampfdackel666

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.373
Ich hatte das die letzten Jahre auch immer wieder mit den kleinen Zandern. Du gehst Angeln und fast jeder Wurf ist ein Baby Zander. Und nach Zanderbaby nr.3 höre ich dann auf oder fische grössere Köder. Das ganze hatte ich im Herbst und auch einen Monat im Frühjahr.

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.223
Leider zu weit weg für mich und hätte auch zuwenig zeit spot suchen testen probieren.
Zumal ich morgen einen neuen Job an fange.

Mach dir keinen Kopf. Wenn so weiter geht, kommste an den Rhein als Angler bald eh nicht mehr ran. Die Kommunen etc. sperren eine Zufahrt nach der anderen. Ggf mit Auto + Klapprad noch machbar....

blueba

Gummipapst
Punkte Reaktionen
270
Mach dir keinen Kopf. Wenn so weiter geht, kommste an den Rhein als Angler bald eh nicht mehr ran. Die Kommunen etc. sperren eine Zufahrt nach der anderen. Ggf mit Auto + Klapprad noch machbar....
Hab einen Fahrradträger fürs Auto und könnte mein E-Bike mit nehmen.

Warum sperren sie denn ab? Ist doch niedrig wasser oder übersehe bzw denke an eine Gefahr nicht.

blueba

Gummipapst
Punkte Reaktionen
270
Andere Stellen auch nicht. War erstaunlich oft in den letzten Monaten mal wo anders. An einer Stelle so ein Steg hatte ich ja einen schönen biss. Habe aber erfahren das man den nicht betreten darf. Also Verein angefragt, ne geht nicht aus blabla Gründen. Also einer den ich mochte ist gestorben. Mal schauen wenn ich jetzt aktiver mit dem Rad werde dann werde ich bestimmt auch mehr finden. Habe aber 2 kennengelernt die auch am Main Angeln. Beide haben obwohl sie strecke mache auch kein Glück. Der eine mit ansitz etwas glück aber Spinnfischen auch nicht. Der 2te Angelt erst ei Jahr lang. Dem habe ich von eurem Wissen bissel was weiter gegeben und er will mit mir öfters mal los ziehen. Nur ist er grade im Urlaub.

Danke für die Glückwünsche. Habe eine Stelle bekommen auf der Wunschwache wo ich hin wollte und hatte in der Ausbildung dort 4 Wochen Praktikum gemacht. War mega cool und noch besser die Kollegen.

DenizJP

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.250
Warum sperren sie denn ab? Ist doch niedrig wasser oder übersehe bzw denke an eine Gefahr nicht
Die Gefahr des Anglers für 0815 Leute....sprich Hessen ist ein anglerfeindliches Bundesland ;)

Hauptsache es einem so schwer wie möglich machen. Währenddessen prügeln sich in der Innenstadt 50m neben einem die Junkies...juckt aber weder Polizei noch sonst wen.

PS: Gestern endlich nen besseren Abend gehabt. Haben zu zweit 10 Barsche verhaften können zw. 20-30cm

Oben