Main in Frankfurt und Umgebung!

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenizJP

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.150
Überlege heute Abend mal mit C-Rig rauszugehen.

Würdet ihr anstelle der Glasperlen normale Gummiperlen nehmen? Das Bullet Weight macht ja auch schon Geräusche und ich frage mich ob ein zusätzliches Klacken die Fische anlockt oder eher verschreckt aufgrund des Angeldrucks den wir hier bereits haben

taxel

Master-Caster
Punkte Reaktionen
202
Überlege heute Abend mal mit C-Rig rauszugehen.

Würdet ihr anstelle der Glasperlen normale Gummiperlen nehmen? Das Bullet Weight macht ja auch schon Geräusche und ich frage mich ob ein zusätzliches Klacken die Fische anlockt oder eher verschreckt aufgrund des Angeldrucks den wir hier bereits haben
Ich würde erst einmal kein Glas nehmen. Falls nach einer Stunde nix gebissen hat, würde ich vielleicht sogar zwei Perlen montieren.

Der Druck ist zwar hoch, aber mit Finesse habe ich bisher keinen gesehen. Daher würde ich dem Klacken keine grundsätzlich abschreckende Wirkung zuschreiben.

Statt Gummiperlen nehme ich übrigens einfach abisolierte Reste von Kabeln mit Querschnitt 1,5. Das erfüllt den selben Zweck, ist unauffälliger und kostet nix.

Oben