Auf der Höchster Strecke hatte ich seit letztem Donnerstag leider keinen einzigen Kontakt - Fischt du am freien Wasser entlang von Steinpackungen etc. oder an markanten Spots ? Leider ist es ziemlich schwer sich mit der Spotsuche zu beschäftigen wenn man erst spät abends ans Wasser kommt - Da bleiben dann nur die üblichen Verdächtigen... Brücken, Schleusen etc.
Die letzten paar Tage war ich meist auf der Verbandsstrecke und Rhein. Ich habe nur kürzere Stops an der Höchster Strecke gemacht.
Ich fahr zur Zeit meist kleine strömungsarme Spots an und fisch im ruhigen Wsser, Rückströmungen und an der Strömungskante. Schleusen probier ich eher selten weil da geht bei mir kaum was.
Bei weniger Strömung bin ich natürlich mehr an Packungen unterwegs. Meine Taktik ist eigentlich zu schauen, wo die Komorane (die echten) sich rumtreiben, weil dort sollte es auch Futterfisch geben.
Ich bin meist früh morgens 4 bis ca 8 unterwegs, gezielt auf Zettis.
Am Wochenende war ich mal später und länger gezielt auf Barsch. Ich war vielleicht 3 Stunden davon auf der Höchster Streke und hatte keinen einzigen Biss. Am Rhein lief es gut. War mit einem mir bis dahin völlig unbekannten Angler schätz mal knapp 70 unterwegs, der konnte ein 42 und einen 44er landen, ich einen guten verloren.
Mal schauen was die Schneeschmelze bringt.