Ich bin immer noch ziemlich am kämpfen mit dem Kanal bei Schwabach. Ab und zu gibt es einen Barsch beim Jiggen am Tag, aber Zander leider Fehlanzeige. Ich habe es am Tag probiert mit Gummifisch (regulär oder Carolina Rig) oder mit Wobblern in der Nacht. Die Dämmerung habe ich aus Zeitgründen noch nicht getestet. Klassische Spots wie Wendebecken, Verengungen, Spundwänden und in Schleusennähe brachten nichts, ansonsten ist es halt eine brutal strukturlose Wanne mit ein paar steichnen am Rand, aber keine klassische Packung.
Wo stehen denn die Zander im Moment? Gut, Unterwasserstrukturen, wie Kabel kann man schon abklappern, aber sind überhaupt vernünftige Zandermengen in den regulären Abschnitten, oder ziehen sie speziell im Winter eher nochmal in den Nürnberger Hafen, bzw. in Bereiche, wo es vielleicht ein bisschen wärmer ist?
In der Nacht habe ich auch Laternen abgeklappert, aber auch dort, wenn überhaupt, vor allem Barsche erwischt.
Ist hier jemand in der Schwabacher Gegend unterwegs und würde mich mal mitnehmen? Oder auch, gerne auch per PN, ein bisschen unter die Arme greifen?